Exelution holt Augustin fürs Online-Marketing

10.11.2010 - Exelution, Dienstleister für integriertes digitales Marketing, holt Tim Augustin als Account Manager SEM an Bord. Der 33-Jährige soll für eine gute Performance der Exelution-Kunden sorgen und an der Verknüpfung von Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Social Media arbeiten.

Augustin war zuvor PR & Marketing Manager bei Zonzoo in München, einem Tausch-Unternehmen, das gebrauchte Mobiltelefone ankauft und eigene Rücknahmesysteme in ganz Europa betreibt. Er hat dort umfangreiche Marketingaktionen und die Online-Auftritte der Ankaufwebsites samt allen SEO und SEM-Maßnahmen sowie den Ausbau der Social Media Aktivitäten verantwortet.

Der Medienwissenschaftler promoviert derzeit an der Universität Erlangen-Nürnberg. Er hat während seiner Karriere bereits Erfahrungen in der Online-Marktforschung sammeln können. Dazu gehörten Website-Evaluation und Benchmarking-Studien sowie Online-Radar und Word-of-Mouth-Research. Zusätzlich ist Augustin seit mehreren Jahren ehrenamtlich engagiert und unterstützt Unternehmen bei der Erstellung ihrer On- und Offline-Auftritte. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de