08.11.2010 - Draftfcb hat sich im Pitch bei der Rechtsschutzversicherung DAS durchgesetzt. Mit dem Kampagnenmotto "Wenn das, dann DAS" will sich die Versicherung neu ausrichten. Die soeben gestartete Kampagne läuft über alle Kanäle. Markenclaim: "DAS Recht an Ihrer Seite".
Start des ersten von drei TV-Spots auf sämtlichen reichweitenstarken Sendern war am 8. November. Die 20-sekündigen TV-Spots, die den Auftakt zur neuen Markenkommunikation bilden, wurden laut Draftfcb vom schwedischen Regisseur Calle Astrand (Ikea, Zalando) und der Produktionsfirma Radical Media in Szene gesetzt. Darüber hinaus beinhaltet das Kampagnenpaket einen neuen Internetauftritt und eine Social-Media-Kampagne, die von Draftfcb und ihrem Onlinepartner TLGG Berlin bis Anfang 2011 realisiert werden und die neue strategische Ausrichtung der DAS als "Rechtsdienstleister" stärken sollen. Zudem arbeitet Draftfcb derzeit nach eigenen Angaben an der Entwicklung eines neuen Corporate Designs und einer Imagebroschüre. Weitere Kommunikationsmaßnahmen - wie ein nationaler Print- und CLP-Flight - sollen bereits in Planung sein.
Die Rechtsschutzversicherung DAS gehört zur Ergo Versicherungsgruppe. Nach eigenen Angaben hat DAS elf Millionen Kunden und im vergangenen Jahr Beitragseinnahmen in Höhe von 1,1 Milliarden Euro erzielt. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de