Guerilla-Aktion

Sixt beim Castor-Transport: Provozieren um jeden Preis

08.11.2010 - Sixt will mal wieder auf Gedeih und Verderb provozieren. Diesmal hat sich der Autovermieter - mit dem kreativen Segen von Jung von Matt - den Castor-Transport ausgeguckt. Das Ergebnis: Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten; über den Aufmerksamkeitsfaktor nicht.

"Das hat es in der deutschen Werbegeschichte noch nicht gegeben: Werbung bei einer Protestveranstaltung." So verkaufen die Kreativen von Jung von Matt im Nachhinein eine Guerilla-Aktion vom vergangenen Wochenende, bei der sich einige Anhänger der Pullacher Van & Truck-Sparte von Sixt unter die Castor-Gegner gemischt hatten. Sie trugen den Slogan "Stoppt teure Transporte! Mietet Van & Truck von Sixt!" vor sich her. Und das wurde dann, wie Jung von Matt versicherte, kostengünstig gefilmt, dokumentiert und von der Presse vor Ort verbreitet. Jung von Matt: "So ist es Sixt, mit dieser eindrucksvollen und sicher noch für viel Gesprächsstoff sorgenden Aktion, wieder einmal gelungen, sich mit wenig Geld und viel Mut in Erinnerung zu rufen."

Verantwortlich für die Guerilla-Aktion zeichnen bei Sixt Sonja Magnus und bei der Agentur Stephan Giest (Geschäftsführer), Sascha Hanke (Geschäftsführer), Doerte Spengler-Ahrens (Geschäftsführerin), Peter Kirchhoff (Creative Director), Eric Van-Den-Hoonaard (Art Director), Kay Potthoff (Art Director), Frank Seiler (Texter). (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de