Add/Up überlässt Markenauftritt Red Pepper

03.11.2010 - Um Business-Kunden vom neuen Geschäftsmodell des integrierten Multi-Channeling zu überzeugen, hat der Fashion-Logistiker Add/Up die Agentur Red Pepper angeheuert. Die Bremer Agentur hat sich in einem Pitch durchgesetzt und ist sowohl für das Erscheinungsbild als auch die Web-Präzenz des Joint Ventures von Hermes Fulfilment und Meyer & Meyer zuständig.

Red Pepper zeichnet für die Entwicklung der Kommunikationsstrategie, der Namensgebung und des Corporate Designs von Add/Up verantwortlich. Die auf neurowissenschaftliche Markenführung spezialisierte Agentur setzt beim Auftritt von Add/Up auf implizit wirkende Codes. Dazu gehört laut Red Pepper auch der Unternehmensname als Umschreibung für Summieren und Aufgehen. "Die eigentliche Herausforderung bestand darin, das komplexe Angebotsportfolio einfach und relevant zu kommunizieren", sagt Erik Wankerl, Creative Director von Red Pepper.

Die Mode-Fotografien für die Website wurden von Fotograf Det Kempke gemacht. Die Exklusivität solle unter anderem durch ein Metallkleid von Paco Rabanne aus den sechziger Jahren repräsentiert werden, heißt es von Agenturseite. Für die technische Umsetzung zeichnet die Bremer Agentur Interwall verantwortlich. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Elena Krause-Söhner
    Elena Krause-Söhner
    (WUNDERHUB (mayer-digital, Mayer-Group))

    Ambidextrous Leadership in der digitalen Markenführung - zentral entlasten, dezentral empowern.

    Raum für Innovation im Marketing: Erfahre, wie du die Balance zwischen zentraler Steuerung und dezentralem Spielraum findest und welche entscheidende Rolle dabei Ambidextrous Leadership spielt. Wir präsentieren praxiserprobte Strategien, unterstützt von Marketing Management Technologie. Unternehmen nutzen die Vorteile der Zentralisierung, um Ressourcen und Marketingmaßnahmen effizient zu koordinieren, während lokale Player eigenständig und markenkonform die spezifischen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ansprechen können. Dr. Elena Krause-Söhner, Expertin für Digitalisierung und Prozessoptimierung in dezentralen Unternehmensstrukturen, zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von globaler Effizienz, lokalem Empowerment und Innovationsförderung.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de