03.11.2010 - Um Business-Kunden vom neuen Geschäftsmodell des integrierten Multi-Channeling zu überzeugen, hat der Fashion-Logistiker Add/Up die Agentur Red Pepper angeheuert. Die Bremer Agentur hat sich in einem Pitch durchgesetzt und ist sowohl für das Erscheinungsbild als auch die Web-Präzenz des Joint Ventures von Hermes Fulfilment und Meyer & Meyer zuständig.
Red Pepper zeichnet für die Entwicklung der Kommunikationsstrategie, der Namensgebung und des Corporate Designs von Add/Up verantwortlich. Die auf neurowissenschaftliche Markenführung spezialisierte Agentur setzt beim Auftritt von Add/Up auf implizit wirkende Codes. Dazu gehört laut Red Pepper auch der Unternehmensname als Umschreibung für Summieren und Aufgehen. "Die eigentliche Herausforderung bestand darin, das komplexe Angebotsportfolio einfach und relevant zu kommunizieren", sagt Erik Wankerl, Creative Director von Red Pepper.
Die Mode-Fotografien für die Website wurden von Fotograf Det Kempke gemacht. Die Exklusivität solle unter anderem durch ein Metallkleid von Paco Rabanne aus den sechziger Jahren repräsentiert werden, heißt es von Agenturseite. Für die technische Umsetzung zeichnet die Bremer Agentur Interwall verantwortlich. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de