Mitgründer geht von Bord

Mettler verlässt The Performance Network

03.11.2010 - Johannes Mettler, Mitgründer und langjähriger Geschäftsführer von The Performance Network, verlässt das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Mettler hatte ab Oktober 2006 die Direktmarketing-Sparte der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck entscheidend mit aufgebaut.

Zur Gründung nannte sich der Dienstleister noch Direct Relation und war auch im Offline-Bereich tätig. Später verlagerte sich mit den beiden Ausgründungen Booming (Suchmaschinen- und Affiliatemarketing) und Mailandsale (E-Mail-Marketing) der Fokus immer weiter auf den Online-Bereich. Im Sommer 2008 bündelte Holtzbrinck das gesamte Portfolio unter der Dachmarke The Performance Network. Hinzu kam außerdem das Schwesterunternehmen Display Performance, das sich auf den Mediaeinkauf in On- und Offline-Display-Medien spezialisiert hat. Heute versteht sich The Performance Network als reiner Online-Performance-Dienstleister.

Mettler, zuvor Chef des Online-Bonusprogramms Webmiles, war an allen Unternehmensaktivitäten von The Performance Network maßgeblich beteiligt und fungierte als Ideengeber und Gründungsgeschäftsführer. "Johannes Mettler hat in vier Jahren ein Unternehmen mit einem Umsatz im zweistelligen Millionenbereich geformt und die operative Verantwortung sehr früh in die Hände von erfahrenen Geschäftsführern gegeben", sagt Markus Schunk, Mitglied der Geschäftsleitung von Holtzbrinck Digital. Nun geht der Performance-Experte von Bord. "2011 werde ich mir neue Aufgaben suchen, die ebenso unternehmerisch sind, aber sicher einen anderen Branchenfokus haben werden", sagt Mettler selbst. (re)

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