03.11.2010 - Die Francotyp-Postalia-Tochter Freesort hat einen attraktiven Kunden an Land gezogen: den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Freesort übernimmt die Konsolidierung der bundesweiten Post von Fortuna Düsseldorf - und hat noch verschiedene andere Maßnahmen im Köcher.
"Unsere Zusammenarbeit erstreckt sich über alle Heimspiele der Fortuna bis zum Ende der Saison 2010/2011", so Freesort-Geschäftsführer Christian Queißer. "Dabei haben wir verschiedene Maßnahmen in Planung, von der Bandenwerbung in der Esprit-Arena über Anzeigenschaltungen im Stadionmagazin ,Fortuna aktuell´ bis hin zu diversen Promotionaktionen."
Seit Anfang November übernimmt das Tochterunternehmen von Francotyp-Postalia zudem die Konsolidierung des bundesweiten Postaufkommens des Zweitligisten. Freesort-Mitarbeiter holen täglich die Post des Vereins ab und frankieren und sortieren diese nach Leitregionen vor. Anschließend geben sie die Sendungen an die Deutsche Post oder an Alternative Zustelldienste (AZD) weiter. Diese übernehmen schließlich die Zustellung an die Empfänger. Für die Vorsortierung gewähren die Deutsche Post und die AZD laut Freesort Teilleistungsrabatte, die Freesort wiederum als Portooptimierung an die Fortuna zurückgibt.
"Als Fußballverein haben wir es oft mit großen Postvolumen zu tun, die wir auf einen Schlag verschicken müssen, so zum Beispiel beim Ticketversand vor Heimspielen oder bei der Einladung zur Mitgliederversammlung", sagte Carsten Franck, Fortunas Direktor Marketing. "Von der Konsolidierung durch Freesort erhoffen wir uns deshalb vor allem eine Arbeitsentlastung." (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de