Zustellung

Freesort spielt für Fortuna Düsseldorf

03.11.2010 - Die Francotyp-Postalia-Tochter Freesort hat einen attraktiven Kunden an Land gezogen: den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Freesort übernimmt die Konsolidierung der bundesweiten Post von Fortuna Düsseldorf - und hat noch verschiedene andere Maßnahmen im Köcher.

"Unsere Zusammenarbeit erstreckt sich über alle Heimspiele der Fortuna bis zum Ende der Saison 2010/2011", so Freesort-Geschäftsführer Christian Queißer. "Dabei haben wir verschiedene Maßnahmen in Planung, von der Bandenwerbung in der Esprit-Arena über Anzeigenschaltungen im Stadionmagazin ,Fortuna aktuell´ bis hin zu diversen Promotionaktionen."

Seit Anfang November übernimmt das Tochterunternehmen von Francotyp-Postalia zudem die Konsolidierung des bundesweiten Postaufkommens des Zweitligisten. Freesort-Mitarbeiter holen täglich die Post des Vereins ab und frankieren und sortieren diese nach Leitregionen vor. Anschließend geben sie die Sendungen an die Deutsche Post oder an Alternative Zustelldienste (AZD) weiter. Diese übernehmen schließlich die Zustellung an die Empfänger. Für die Vorsortierung gewähren die Deutsche Post und die AZD laut Freesort Teilleistungsrabatte, die Freesort wiederum als Portooptimierung an die Fortuna zurückgibt.

"Als Fußballverein haben wir es oft mit großen Postvolumen zu tun, die wir auf einen Schlag verschicken müssen, so zum Beispiel beim Ticketversand vor Heimspielen oder bei der Einladung zur Mitgliederversammlung", sagte Carsten Franck, Fortunas Direktor Marketing. "Von der Konsolidierung durch Freesort erhoffen wir uns deshalb vor allem eine Arbeitsentlastung." (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de