Zustellung

TNT Post trennt sich von Redmail

03.11.2010 - Die holländische TNT Post hat ihre Anteile an Redmail auf die österreichische Styria Media Group übertragen. Grund: TNT will sich auf die adressierte Briefzustellung in Deutschland, Großbritannien und Italien konzentrieren.

Zum Hintergrund: Der Zustelldienst Redmail wurde im Oktober 2001 als 50:50-Joint-Venture von der Styria Media Group und TNT Post gegründet. Nun verkauft TNT seine Anteile komplett an die Österreicher. Der Medienkonzern Styria beschäftigt nach eigenen Angaben in Österreich, Kroatien und Slowenien mehr als 3.300 Mitarbeiter, TNT weltweit 162.000.

Redmail wiederum beschäftigt nach eigenen Angaben in Wien, Niederösterreich, Steiermark, Kärnten und Osttirol knapp 300 Mitarbeiter und beauftragt rund 3.000 Zustellpartner. Die morgendliche Hauszustellung von Tages- und Wochenzeitungen gehört ebenso zu dem Vertriebsangebot wie die Belieferung von Kiosken und die Befüllung von Entnahmeboxen zum Beispiel für die Gratistageszeitung "Heute" und das "Wirtschaftsblatt" in Wien. Hinzu kommen die unadressierte Zustellung von Prospekten in den Kerngebieten Steiermark und Kärnten sowie die Betreuung der so genannten Öko-Box in ganz Österreich. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de