Neues Management-Team für Leo Burnett

03.11.2010 - Anthony Gibson, bisher CEO von Leo Burnett Deutschland, übergibt die Führung der Werbeagentur an Andrea Albrecht, Andreas Pauli und Peter Roos. Das neue Management-Team soll unter anderem die Bedeutung der Agentur im deutschen Markt und das New Business ausbauen. Gibson selbst wird eine andere wichtige Rolle bei Leo Burnett Worldwide übernehmen.

Das Dreiergespann aus Andrea Albrecht (Managing Director), Andreas Pauli (Chief Creative Officer) und Peter Roos (Chief Operating Officer/Chief Financial Officer) soll zusätzlich das kreative Produkt der Agentur verbessern und die Kundenbasis vergrößern. Denn Leo Burnett will, wie es aus der Agentur heißt, sowohl was den Revenue betrifft als auch was die Kreativität anbelangt, zurück in die Top Ten der erfolgreichsten Kreativschmieden in Deutschland.

Wie ONEtoONE bereits im September berichtete, stellt die größte Herausforderung der Agentur derzeit das New Business dar. Hier sollen endlich mehr Erfolge erzielt werden. "Wir kommen oft bis in die Endrunde, können uns dann aber nicht endgültig durchsetzen. Das muss sich ändern. Zum anderen wollen wir unser kreatives Output verbessern sowie in einigen Bereichen intern und extern mehr Thought-Leadership-Expertise zeigen", sagte Andrea Albrecht damals. Erreichen will das die Agentur unter anderem, indem sie neben den digitalen und Dialogmarketing-Expertisen das Shoppermarketing stärkt und auf ein Nachwuchskonzept setzt, bei dem vier internationale Talente eingestellt werden, die nicht im Tagesgeschäft, aber für verschiedene Projekte arbeiten.

"Das letzte Vierteljahr hat bereits gezeigt, dass wir in der neuen Aufstellung erfolgreich sind. Bis Anfang 2011 werden wir sechs neue Positionen in der Kreation besetzen. Dabei werden wir auch unser Office in Berlin weiter verstärken", sagt Andreas Pauli über die zukünftigen Pläne bei Leo Burnett. Albrecht ergänzt: "Leo Burnett steht dank Anthony Gibson auf grundsoliden Beinen. Wir sind eine Agentur mit sehr viel Potenzial, und dieses Potenzial werden wir weiter für den deutschen Markt ausbauen."

Anthony Gibson, bis dato CEO von Leo Burnett Deutschland, wechselt zu Leo Burnett Worldwide und wird dort die Rolle des Director of Corporate Affairs Europe übernehmen. Zusätzlich wird Giorgio Brenna, Chairman and Chief Executive Officer Continental Western Europe, als Europa-Verantwortlicher von Leo Burnett das deutsche Management-Team bei der Weiterentwicklung der Agentur unterstützen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de