Werbekampagne

Google geht für Street View in die Offensive

02.11.2010 - Unter dem Slogan "Das Leben ist eine Reise" startet Google eine Online- und Print-Kampagne für seinen Dienst Street View. Heute wurden in Deutschland die Street-View-Ansichten ausgewählter Plätze wie Fußballstadien im Kartendienst Google Maps veröffentlicht. Parallel startet ein TV-Spot, der das gesamte Google-Portfolio bewirbt.

Die Informationskampagne "Das Leben ist eine Reise" greift auf die Bilder des neuen Google-Dienstes zurück. In den Sehenswürdigkeiten werden kleine Reiseplanungen dargestellt, bei denen die Street-View-Motive mit handschriftlichen Kommentaren versehen werden. Für die Anzeigen mit Fußballstadien wurde Fußballnationalspieler Philipp Lahm als Testimonial gewonnen. Er hat die Motive ebenfalls handschriftlich mit Kommentaren versehen.

Die Print-Anzeigen sind in Wochen- und Sonntagstiteln zusehen. Online wird die Kampagne auf verschiedenen Vermarkter-Seiten sowie im Google Display Netzwerk und bei Youtube geschaltet.

Die parallel startenden TV-Spots stehen unter dem Motto "Das Leben ist eine Suche". Anhand unterschiedliche Google-Produkte werden in den Filmen Lieblingsgeschichten erzählt. Unter Youtube.de/suchgeschichten werden Nutzer aufgerufen ihre eigenen Suchgeschichten zu veröffentlichen. Schon im Mai hatte Google die Markenkampagne in Berliner Kinos getestet.

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe zeichnet für die Kreation verantwortlich. Media wurde von OMD ebenfalls in Hamburg und Essence Media in London übernommen. Die Zielgruppe ist laut Google breit angelegt. Im Fokus sollen jedoch die Deutschen stehen, die nicht jeden Tag online sind. Ihnen sollen Funktionsweise und Vorteile von Street View näher gebracht werden. (kb)

Größere Kartenansicht  
Größere Kartenansicht  

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de