Amazon: Bis zu 80 Prozent Rabatt

02.11.2010 - Der E-Commerce-Händler Amazon holt den "Cyber Monday" nach Deutschland. Am 29. November wird es laut Unternehmensangaben rund 100 Produkte geben, bei denen ein Preisnachlass von bis zu 80 Prozent möglich ist. Dabei entscheiden die Kunden selbst, welche Produkte bei Amazon reduziert werden sollen.

Der "Cyber Monday", in den USA der Montag nach Thanksgiving, ist der Tag an dem amerikanische Schnäppchenjäger beispielsweise Weihnachtseinkäufe online erledigen. Denn nur an diesem Tag senken Händler drastisch die Preise für Top-Produkte. Amazon holt diesen Online-Shopping-Tag am 29. November erstmalig nach Deutschland.

Anders als in den Vereinigten Staaten entscheidet jedoch nicht der Händler, welche Produkte reduziert werden, sondern die Kunden. Zur Wahl sollen laut Amazon mehr als 100 Produkte aus Bereichen wie Home Entertainment Equipement, Sportausrüstung, Uhren, Schmuck, DVD`s und Videogames stehen.

Unter Amazon.de/cybermonday kann jeder Kunde vom 1. bis zum 25. November für fünf Produkte stimmen, die er am liebsten zum Sonderpreis kaufen möchte. Die 30 meist gewählten Produkte werden dann mit Rabatten von bis zu 80 Prozent angeboten. Am 29. November werden ab 10 Uhr morgens jeweils fünf Produkte präsentiert, die laut Amazon für höchstens zwei Stunden verfügbar sind. Die finalen Preise der Produkte sowie die Reihenfolge und Verkaufszeiten gibt das Unternehmen am "Cyber Monday" bekannt.

Ob ihre Wunschprodukte in die finale Auswahl gelangen, können Kunden vom 1. November an in einer Rangliste überprüfen. Diese wird auf Facebook veröffentlicht. Auf der Amazon-Fanpage kann man sich außerdem über die "Cyber Monday"-Produkte informieren und auf die Abstimmung hinweisen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de