Versandhandel

Weihnachtskampagne: Otto lässt wieder wichteln

02.11.2010 - Der Versandhandelsriese Otto läutet die Weihnachtszeit ein. Die Kunden können wichteln, Geschenke suchen und Sonderangebote aufstöbern. Beworben wird das spezielle Weihnachtsangebot im TV und online, auf ausgewählten Out-of-Home-Flächen und in Social-Media-Kanälen.

Die Kampagne läuft unter dem Motto "Von Wünschen bis Schenken" unter dem Dach von "Das ist es!". Seit dem 2. November sind die Kunden aufgefordert, sich am Gewinnspiel "Otto Weihnachtswichteln" zu beteiligen und Geschenke miteinander zu tauschen. Es geht dabei um eines von mehr als 100.000 virtuellen Geschenkpäckchen. Jedes Päckchen birgt Hinweise auf seinen Inhalt und kann jeweils einmal täglich getauscht werden. Ist die "Laufzeit" des Geschenks verstrichen, darf der aktuelle Besitzer das Paket öffnen. Hauptpreise sind unter anderem eine Nintendo Wii, Marken-Fernseher und Taschen. Das Weihnachtswichteln findet in diesem Jahr auch auf Facebook statt: Fans finden über die offizielle Otto-Seite einen alternativen Zugang zum Gewinnspiel.

Nach Angaben der Einzelgesellschaft Otto soll Mitte November der Online-Shop relauncht werden. Passend zur Weihnachtszeit gibt es Festmode und Weihnachtsdekoration. Integriert werden auch der Otto-Geschenkefinder und der Happy Preis des Tages.

Die Media-Kampagne "Von Wünschen bis Schenken" läuft ab dem 16. November auf ausgewählten TV-Sendern und Web-Seiten. Ein 27-sekündiger TV-Spot soll weihnachtliche Atmosphäre verbreiten und mit konkreten Angeboten alle inspirieren, die noch auf der Suche nach Geschenken sind. Ein 5-Sekünder hebt zusätzlich den Service von Otto hervor und thematisiert die Null-Prozent-Finanzierung auf alle Technikartikel. Beide Spots sind bei den großen Privatsendern zu sehen. Bewegtbild-Banner und Werbe-Specials im Internet sollen die Marken auch interaktiv erlebbar machen. Zusätzlich bewirbt Otto die weihnachtliche Auswahl auf Otto.de, auf der Schiebetür in Terminal 2 des Hamburger Flughafens und auf einem Riesenposter am Standort Hamburg-Bramfeld. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de