02.11.2010 - Der Versandhandelsriese Otto läutet die Weihnachtszeit ein. Die Kunden können wichteln, Geschenke suchen und Sonderangebote aufstöbern. Beworben wird das spezielle Weihnachtsangebot im TV und online, auf ausgewählten Out-of-Home-Flächen und in Social-Media-Kanälen.
Die Kampagne läuft unter dem Motto "Von Wünschen bis Schenken" unter dem Dach von "Das ist es!". Seit dem 2. November sind die Kunden aufgefordert, sich am Gewinnspiel "Otto Weihnachtswichteln" zu beteiligen und Geschenke miteinander zu tauschen. Es geht dabei um eines von mehr als 100.000 virtuellen Geschenkpäckchen. Jedes Päckchen birgt Hinweise auf seinen Inhalt und kann jeweils einmal täglich getauscht werden. Ist die "Laufzeit" des Geschenks verstrichen, darf der aktuelle Besitzer das Paket öffnen. Hauptpreise sind unter anderem eine Nintendo Wii, Marken-Fernseher und Taschen. Das Weihnachtswichteln findet in diesem Jahr auch auf Facebook statt: Fans finden über die offizielle Otto-Seite einen alternativen Zugang zum Gewinnspiel.
Nach Angaben der Einzelgesellschaft Otto soll Mitte November der Online-Shop relauncht werden. Passend zur Weihnachtszeit gibt es Festmode und Weihnachtsdekoration. Integriert werden auch der Otto-Geschenkefinder und der Happy Preis des Tages.
Die Media-Kampagne "Von Wünschen bis Schenken" läuft ab dem 16. November auf ausgewählten TV-Sendern und Web-Seiten. Ein 27-sekündiger TV-Spot soll weihnachtliche Atmosphäre verbreiten und mit konkreten Angeboten alle inspirieren, die noch auf der Suche nach Geschenken sind. Ein 5-Sekünder hebt zusätzlich den Service von Otto hervor und thematisiert die Null-Prozent-Finanzierung auf alle Technikartikel. Beide Spots sind bei den großen Privatsendern zu sehen. Bewegtbild-Banner und Werbe-Specials im Internet sollen die Marken auch interaktiv erlebbar machen. Zusätzlich bewirbt Otto die weihnachtliche Auswahl auf Otto.de, auf der Schiebetür in Terminal 2 des Hamburger Flughafens und auf einem Riesenposter am Standort Hamburg-Bramfeld. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de