Pro Sieben startet Live-Shopping-Plattform

02.11.2010 - Der Fernsehsender Pro Sieben steigt ins Live-Shopping-Geschäft ein. Unter ProSiebenProducts.de soll dafür ab sofort täglich ein anderes Produkt beworben werden. Für die Aktion verantwortlich zeichnet MM Merchandising Media, das Commerce-, Musik- und Licensing-Unternehmen der Pro Sieben Sat1 Group.

Um Kunden auf das täglich wechselnde Angebot aufmerksam zu machen, werden TV-Spots auf Pro Sieben geschaltet. Das abgebildete Produkt, das beispielsweise aus den Bereichen Schuhe, Kleidung, Accessoires oder Kosmetik stammt, kann 24 Stunden lang unter ProSiebenProducts.de bestellt werden. Anschließend wird das Produkt durch ein neues Angebot ersetzt.

Der Nachlass auf die Produkte soll, so Pro Sieben, bis zu 80 Prozent betragen. Zusätzlich wird es, laut Angaben des Senders, Artikel und Angebote aus der Pro-Sieben-Sat1-Senderwelt geben. Darunter versteht das Unternehmen beispielsweise Gutscheine für einen Blick hinter die Kulissen einer Show oder Kleidung, die von Moderatoren getragen wird.

Registrierte Händler können sich mit ihren Angeboten auf der Website um einen Spot und einen Tag bewerben. Nutzern ist es zusätzlich möglich, verschiedene Städte anzuklicken, um lokale Angebote zu sichten. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de