Pro Sieben startet Live-Shopping-Plattform

02.11.2010 - Der Fernsehsender Pro Sieben steigt ins Live-Shopping-Geschäft ein. Unter ProSiebenProducts.de soll dafür ab sofort täglich ein anderes Produkt beworben werden. Für die Aktion verantwortlich zeichnet MM Merchandising Media, das Commerce-, Musik- und Licensing-Unternehmen der Pro Sieben Sat1 Group.

Um Kunden auf das täglich wechselnde Angebot aufmerksam zu machen, werden TV-Spots auf Pro Sieben geschaltet. Das abgebildete Produkt, das beispielsweise aus den Bereichen Schuhe, Kleidung, Accessoires oder Kosmetik stammt, kann 24 Stunden lang unter ProSiebenProducts.de bestellt werden. Anschließend wird das Produkt durch ein neues Angebot ersetzt.

Der Nachlass auf die Produkte soll, so Pro Sieben, bis zu 80 Prozent betragen. Zusätzlich wird es, laut Angaben des Senders, Artikel und Angebote aus der Pro-Sieben-Sat1-Senderwelt geben. Darunter versteht das Unternehmen beispielsweise Gutscheine für einen Blick hinter die Kulissen einer Show oder Kleidung, die von Moderatoren getragen wird.

Registrierte Händler können sich mit ihren Angeboten auf der Website um einen Spot und einen Tag bewerben. Nutzern ist es zusätzlich möglich, verschiedene Städte anzuklicken, um lokale Angebote zu sichten. (sl)

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