Buchtipp

Scheier / Bayas-Linke / Schneider: Codes - Die geheime Sprache der Produkte

29.10.2010 - Drei Jahre nach ihrem letzten Buch zum Thema Neuromarketing wollen Christian Scheier, Dirk Bayas-Linke und Johannes Schneider die neuesten Forschungserkenntnisse aufarbeiten.

Wie Konsumenten mit Produkten umgehen, folgt bestimmten Regeln, so die Ansicht der Autoren. Um erfolgreiches Marketing zu betreiben, könne die Entschlüsselung solcher Codes helfen. Das Buch orientiert sich stets an praktischen Beispielen, um den Lesern einen Einblick in die neuropsychologische Forschung zu geben, aber auch um ihnen Möglichkeiten der Umsetzung aufzuzeigen. Neben der Entwicklung des richtigen Kommunikationskonzepts werden Bereiche wie die Verpackungswirkung und Preisgestaltung berücksichtigt.

Optisch hervorgehobene Aussagen, Zusammenfassungen sowie QR-Codes, mit denen die Praxisbeispiele unter anderem durch Videos angereichert werden, bieten Marketingfachleuten sowohl einen schnellen Überblick als auch die Vertiefung in spezifische Themen. (kb)

215 Seiten gebunden
ISBN-Nr. 978-3-648-00301-5
29,80 Euro

Erhältlich im Buchhandel oder in
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h.fischer@direktmarketing-fischer.de
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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

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    • Was zeichnet die Preisträger aus?
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    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

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