26.10.2010 - Die Tupperparty sucht nach neuen Gästen. Zum ersten Mal richtet sich Tupperware mit einer Kampagne an Endkunden. "Viele, die schon lange nicht mehr auf einer Tupperparty waren, beziehungsweise noch keine direkten Erfahrungen damit gesammelt haben, haben ein nicht mehr zeitgemäßes Bild - weder von den Produkten noch von der Tupperparty", sagt Maik Scheifele, Director Public Communication & Public Affairs bei Tupperware Deutschland, der die Kampagne verantwortet.
Anzeigen, die Kampagnen-Website und die iPhone-App spielen auf den Slogan "Mach deine eigene Party!" an. Im Web finden User ein Gewinnspiel, Rezepte, Einkaufslisten und können Berater für die eigene Party suchen.
[f1]Die Tupperparty ist laut Scheifele auf Grund wachsender Anonymität und nachlassenden Services wieder angesagt. Denn sie soll keine reine Verkaufsveranstaltung darstellen, sondern Tipps und Tricks weitergeben. "Bei einer Rumfort-Party wird zum Beispiel gezeigt, wie man aus allem, was `rumliegt` und `fort` muss, ein leckeres Gericht zaubern kann." Konzeption und Umsetzung der Kampagne wurden mit Vier für Texas realisiert, die Mediaplanung mit Moritz Media. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de