Publicis: Ganser wechselt von Frankfurt nach München

13.10.2010 - Stephan Ganser, der bisherige Kreativ-Chef von Publicis Frankfurt, wechselt Anfang 2011 in gleicher Position an den Münchener Standort. Zudem soll er dort auch als CCO Publicis Modem leiten.

Ganser folgt damit auf Roland Rudolf, dem bisherigen CCO von Publicis Modem. Rudolf verlässt die Agentur zum Jahresende. Gansers Posten in Frankfurt übernimmt Volker Schrader, der seit Anfang 2010 als Associate CCO die Kreation mitverantwortete.

"Ich gehe diesen Schritt, um nicht nur den Münchner Standort mit seinen spannenden Kunden zukünftig kreativ zu verantworten, sondern die Verbindung zwischen Klassik und Online bei Publicis zu verstärken", sagt Ganser zu seinem Wechsel. "Kunden setzen jetzt schon voraus, dass ihre Kommunikationspartner beide Welten verstehen - mit meinem Transfer setzen wir dafür ein deutliches Zeichen." Ganser ist seit Oktober 2005 bei Publicis Frankfurt. Seit Ende 2007 hat er den Posten des Chief Creative Officer inne und ist Mitglied der Geschäftsführung.

Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Ganser unter anderem als Senior Texter bei Connex/BBDO Berlin und Springer & Jacoby Hamburg, bevor er dort 1997 als Creative Director Unit-Verantwortung übernahm. Zwischen 2000 und 2003 war er zudem bei Scholz & Friends Berlin. Vor seiner Zeit bei Publicis war Ganser dann zuletzt zwei Jahre bei Jung von Matt/Spree als Chef-Kreativer Text tätig. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de