15.09.2010 - Die aus Großbritannien stammende Teenie-Website Stardoll macht gemeinsame Sache mit dem Versandhändler Otto. Die Einzelgesellschaft aus der Otto Group präsentiert sich auf der Stardoll-Seite auf einer so genannten Starplaza. Stardoll wiederum hat Spiele, Umfragen, Blogs und weitere Tools integriert, die die Marke Otto als bezahlbar, trendy und cool darstellen.
Der Otto-Store auf Stardoll ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu finden. Für die Otto Group dürfte sich die Kooperation lohnen. Immerhin verzeichnet Stardoll nach eigenen Angaben weltweit mehr als 100 Millionen angemeldete Nutzer; die Zahl der aktiven Nutzer wird mit 68 Millionen angegeben; in den deutschsprachigen Märkten sind es 2,9 Millionen. Das Durchschnittsalter beträgt 15 Jahre. Stardoll arbeitet bereits mit Einzelhändlern wie DKNY, Miss Sixty, Alberta Ferretti und Elle zusammen.
Otto ist die Partnerschaft mit Stardoll nach einem ersten Test eingegangen, der mehr als eine Million Besucher in den virtuellen Store geführt haben soll. Nach einem Redesign wurde der Otto-Store auf Stardoll jetzt für vorerst sieben Monate neu eröffnet. Der virtuelle Laden beinhaltet eine Reihe von Outfits, die man ausprobieren und für virtuelle Stardollars kaufen kann sowie Infos zu neuen Modetrends und Einkaufstaschen mit Otto-Aufschrift, die in die virtuellen Wohnungen der Nutzer gesendet werden. Die Kampagne ermöglicht den Mitgliedern zudem, durch Umfragen und andere interaktive Funktionalitäten ein direktes Feedback abzugeben.
Zum Stardoll-Netzwerk gehören noch weitere Websites. Etwa Piczo.com, eine Plattform zur Selbstdarstellung und zum Bloggen, sowie PaperDollHeaven.com, eine Spiele-Seite für jüngere Mädchen. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de