13.09.2010 - Strategisches Marketing führt zum Erfolg. Thomas Gey, Professor an der Fachhochschule Nordakademie, erläutert in seinem Seminar, wie Marktforschung und Marketing-Controlling dazu beitragen, Wettbewerbsvorteile zu erlangen.
Das Seminar beinhaltet eine Einführung in die strategischen Grundlagen des Marketings und zeigt praxisnah, welche Strategien mit welchen Mitteln für welche Zielgruppen zu entwickeln sind.
Die Inhalte:
Marktforschung Marktforschungsprozess
Erhebungsformen
Marketingstrategien
SWOT-Analyse
Portfolio-Analyse
Lebenzyklus-Analyse
Marketingziele und -strategien
Marketing-Controlling
Marketing-Audit
Strategisches und taktisches Marketing-Controlling
Thomas Gey leitet das Seminar am 29. Oktober in Hamburg. Das Seminar gleichen Inhalts findet auch am 22. Oktober in Frankfurt statt, hier unter der Leitung von Heinrich Holland, Professor an der Fachhochschule Mainz University of Applied Sciences.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de