Fundraising

Jan Fedder wird "Bootschafter" für die Seenotretter

09.09.2010 - Die Agentur Brawand Rieken hat eine TV- und Radiokampagne für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) kreiert. Als Off-Sprecher für die Aktion konnte der Hamburger Schauspieler Jan Fedder ("Großstadtrevier", ARD) gewonnen werden.

Mit der Kampagne sollen Aufmerksamkeit erzeugt und Spendengelder für die Seenotretter gesammelt werden. Im Hörfunkspot schwimmen schiffbrüchige Menschen zwischen Fischen im tosenden Meer; im TV-Spot beruhigt sich die See mit jedem Euro, den eine Hand in das rot-weiße Sammelschiffchen der Seenotretter spendet.

Sowohl Brawand Rieken, Jan Fedder als auch alle anderen Partner erbrachten nach Angaben der DGzRS die Leistungen für die Kampagne zugunsten der Seenotretter honorarfrei. Die DGzRS ist außerdem auf die kostenfreie Ausstrahlung der Spots durch Radio- und Fernsehsender angewiesen.

Neben Brawand Rieken, die für die Aktion verantwortlich zeichnen, übernahm das Unternehmen Magicfarm die Postproduction. Das Hamburger Tonstudio "Hastings Music", TV-Produzentin Regine Schrempf, Jonas Scholz als Director of Photography und Thorsten Brückmann von First Floor Filmpartner konnten ebenfalls als Partner für die Kampagne gewonnen werden.

Brawand Rieken wurde am 1. Januar 2010 gegründet. Die Geschäftsführer Peter Brawand und Torsten Rieken betreuen eigenen Angaben zufolge mit rund 25 Mitarbeitern Kunden wie Schwartauer Werke, Rügenwalder Mühle, Fressnapf, Takko Fashion, Koelnmesse und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de