09.09.2010 - Die Agentur Brawand Rieken hat eine TV- und Radiokampagne für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) kreiert. Als Off-Sprecher für die Aktion konnte der Hamburger Schauspieler Jan Fedder ("Großstadtrevier", ARD) gewonnen werden.
Mit der Kampagne sollen Aufmerksamkeit erzeugt und Spendengelder für die Seenotretter gesammelt werden. Im Hörfunkspot schwimmen schiffbrüchige Menschen zwischen Fischen im tosenden Meer; im TV-Spot beruhigt sich die See mit jedem Euro, den eine Hand in das rot-weiße Sammelschiffchen der Seenotretter spendet.
Sowohl Brawand Rieken, Jan Fedder als auch alle anderen Partner erbrachten nach Angaben der DGzRS die Leistungen für die Kampagne zugunsten der Seenotretter honorarfrei. Die DGzRS ist außerdem auf die kostenfreie Ausstrahlung der Spots durch Radio- und Fernsehsender angewiesen.
Neben Brawand Rieken, die für die Aktion verantwortlich zeichnen, übernahm das Unternehmen Magicfarm die Postproduction. Das Hamburger Tonstudio "Hastings Music", TV-Produzentin Regine Schrempf, Jonas Scholz als Director of Photography und Thorsten Brückmann von First Floor Filmpartner konnten ebenfalls als Partner für die Kampagne gewonnen werden.
Brawand Rieken wurde am 1. Januar 2010 gegründet. Die Geschäftsführer Peter Brawand und Torsten Rieken betreuen eigenen Angaben zufolge mit rund 25 Mitarbeitern Kunden wie Schwartauer Werke, Rügenwalder Mühle, Fressnapf, Takko Fashion, Koelnmesse und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de