Mobile Advertising

Deutsche Post: iPad-App für eigene Postkarten

09.09.2010 - Die Deutsche Post hat Apples iPad für sich entdeckt. Mit Hilfe der kostenlosen Applikation Funcard können die Nutzer auf dem iPad ihre Postkarten eigenhändig gestalten. Die Deutsche Post druckt und frankiert die Urlaubsgrüße und stellt die Postkarte dann zu.

Die iPad-Applikation Funcard ist eine Weiterentwicklung der iPhone-Applikation Schreibcenter. Nach Angaben des Mobile-Marketing-Dienstleisters Yoc, der die App für die Deutsche Post entwickelt hat, ermöglicht die iPad-App Funcard, anders als die iPhone-App Schreibcenter, das freie Handzeichnen sowie das Hinzufügen von Hintergründen, Postkartenrahmen und mehreren Fotos zu einer Postkarte. Darüber hinaus bietet die App laut Yoc das gesamte Spektrum der Textgestaltung und schafft Gestaltungsspielraum sowohl auf der Rück- als auch der Textseite der Postkarte. Bezahlen können die Nutzer mit ihrer Kreditkarte oder über die Payment-Dienstleister Paypal und Clickandbuy.

Ebenso wie Brief-Vorstand Jürgen Gerdes gilt auch Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer Brief Deutschland, als ausgesprochener Fan von iPhone und iPad. "Das iPad von Apple stellt für das Funcard-Konzept das ideale Endgerät dar", so Bohlken. "Das große Display, die gesamte Haptik und die technischen Features erlauben einen umfangreichen Gestaltungsspielraum und lassen die Idee der individualisierten klassischen Postkarte Realität werden." (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de