Automobilbranche

Renault Wind: Mit Mailings und Microsites direkt zur Kundin

08.09.2010 - Der französische Automobilbauer Renault bewirbt sein neues Cabriolet Wind in erster Linie mit Dialogmarketingmaßnahmen. Renault will fast ausschließlich die weibliche Zielgruppe erreichen und setzt dabei eine eigens entworfene Microsite, Facebook und Direct Mailings ein. Konzipiert wurde die komplette Aktion vom Burda Community Network (BCN).

Die Kampagne läuft bis Anfang Dezember. Die kreative Idee kreist laut BCN um das Modell Renault Wind Night & Day - eine Ausstattungsvariante in schwarz oder weiß des Zweisitzers. Titel der Kampagne: "Night oder Day - welchen wählen Sie?". Mit einem Test, den die Frauen auf der Microsite Nightorday.de oder bei Facebook ausfüllen können, beteiligen sie sich auch an einem Gewinnspiel. Im Angebot sind zwei Reisen nach Paris: Bei der einen entdecken die Gewinnerinnen Paris bei Nacht, der Day-Typ erlebt die Metropole bei Tageslicht. Mit der Teilnahme am Test können die Frauen sich gleichzeitig für eine Probefahrt anmelden.

[f1]Natürlich setzt Burda dabei auch seine Print-Titel ein. Dazu gehören vor allem "Bunte", "Freundin", "Instyle" und "Lisa" in Print und online. Display Advertising und Direct Mailings sollen für die Generierung hochwertiger Leads sorgen. Für Facebook hat das BCN Creative Marketing zudem ein virales Konzept entwickelt. Der Typentest "Night or Day?" wurde als Applikation programmiert und ist auf jedem Facebook-Profil einbindbar. (te)




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