Wrage heuert bei McCann Erickson Schweiz an

06.09.2010 - Folker Wrage wird neuer Kreativchef der Agentur McCann Erickson in der Schweiz. Von Januar 2011 an soll er als Chief Creative Officer das kreative Produkt der Agentur verantworten und diese gemeinsam mit CEO Katharina Lohse leiten.

"Diese Aufgabe umfasst einfach alles, was ich in meiner bisherigen Laufbahn gelernt habe", sagt Wrage. "Bei McCann kann ich meinen lang gehegten Traum verwirklichen, die Grenzen zwischen den so genannten Spezialdisziplinen aufzulösen und alle Kompetenzen miteinander zu verbinden."

Katharina Lohse will mit der Verpflichtung klare Signale für die weitere Entwicklung der Agentur setzen: "Wir wollten auf jeden Fall einen CCO, der in allen Kommunikationsdisziplinen fundierte Erfahrung mitbringt und dabei bewiesen hat, dass er auf nationalem und internationalem Niveau kreativ arbeiten kann", so die Agenturchefin. "Das trifft bei Folker Wrage ohne Zweifel zu." Die Agentur will laut Eigendarstellung die Kernbotschaft einer jeden Kampagne "über genau jene Kanäle und Medien, in der eine Zielgruppe heimisch ist", vermitteln. Zu ihren Kunden gehören Coca-Cola, Lufthansa, Mastercard und Nestlé.

Wrage ist derzeit noch als Kreativchef von Publicis Dialog Schweiz. Schon zu Beginn seiner Karriere hat sich Folker Wrage bei OgilvyOne mit dem Dialog im On- und Offline Bereich beschäftigt, bevor er sich bei Leo Burnett mit klassischer Werbung auseinandersetzte. Bei Saatchi & Saatchi X kamen noch Shopper Marketing und Promotion hinzu. Der Wechsel in die Schweiz zu Publicis markierte gleichzeitig die Rückkehr zum medienübergreifenden Dialog. Im Laufe seiner Karriere agierte Wrage außerdem mehrfach als Juror bei internationalen Kreativ-Awards, darunter auch die Cannes Lions. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de