Wrage heuert bei McCann Erickson Schweiz an

06.09.2010 - Folker Wrage wird neuer Kreativchef der Agentur McCann Erickson in der Schweiz. Von Januar 2011 an soll er als Chief Creative Officer das kreative Produkt der Agentur verantworten und diese gemeinsam mit CEO Katharina Lohse leiten.

"Diese Aufgabe umfasst einfach alles, was ich in meiner bisherigen Laufbahn gelernt habe", sagt Wrage. "Bei McCann kann ich meinen lang gehegten Traum verwirklichen, die Grenzen zwischen den so genannten Spezialdisziplinen aufzulösen und alle Kompetenzen miteinander zu verbinden."

Katharina Lohse will mit der Verpflichtung klare Signale für die weitere Entwicklung der Agentur setzen: "Wir wollten auf jeden Fall einen CCO, der in allen Kommunikationsdisziplinen fundierte Erfahrung mitbringt und dabei bewiesen hat, dass er auf nationalem und internationalem Niveau kreativ arbeiten kann", so die Agenturchefin. "Das trifft bei Folker Wrage ohne Zweifel zu." Die Agentur will laut Eigendarstellung die Kernbotschaft einer jeden Kampagne "über genau jene Kanäle und Medien, in der eine Zielgruppe heimisch ist", vermitteln. Zu ihren Kunden gehören Coca-Cola, Lufthansa, Mastercard und Nestlé.

Wrage ist derzeit noch als Kreativchef von Publicis Dialog Schweiz. Schon zu Beginn seiner Karriere hat sich Folker Wrage bei OgilvyOne mit dem Dialog im On- und Offline Bereich beschäftigt, bevor er sich bei Leo Burnett mit klassischer Werbung auseinandersetzte. Bei Saatchi & Saatchi X kamen noch Shopper Marketing und Promotion hinzu. Der Wechsel in die Schweiz zu Publicis markierte gleichzeitig die Rückkehr zum medienübergreifenden Dialog. Im Laufe seiner Karriere agierte Wrage außerdem mehrfach als Juror bei internationalen Kreativ-Awards, darunter auch die Cannes Lions. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de