Briefdienstleister

Britische Post legt Augmented-Reality-Briefmarke auf

03.09.2010 - Die britische Royal Mail hat die nach eigenen Angaben "erste intelligente Briefmarke der Welt" veröffentlicht. Sie ist Teil einer Serie von Marken, auf der jeweils alte britische Eisenbahnen zu sehen sind. Betrachtet ein Smartphone-Besitzer die Marke über seine Handy-Kamera, erscheint auf dem Bildschirm des Gerätes ein Video, in dem der britische Schauspieler Bernard Cribbins das Gedicht "The Night Mail" von WH Auden vorträgt.

Die Handy-Besitzer müssen dafür das Programm Junaio des Technologie-Unternehmens Metaio auf ihrem Gerät installieren. Durch die Bilderkennung des "Augmented-Reality-Browsers" wird das Video abgerufen.

Mit der Markenserie erinnert die Royal Mail an das 50-Jährige Jubiläum des Baus der letzten Dampflokomotive der britischen Bahn. Das von Cribbins rezitierte Gedicht stammt aus dem Jahr 1936 und beschreibt den nächtlichen Postzug, der die Briefe verteilt. Auden hatte das Gedicht extra für den gleichnamigen Dokumentarfilm geschrieben.

Für die Royal Mail markiert die intelligente Briefmarke "den nächsten Schritt in der Evolution unserer Briefmarken, der diese in das 21. Jahrhundert bringt", so das Zustellunternehmen. "Das ist das erste Mal, dass ein nationaler Postdienst diese Art der Technologie bei ihren Briefmarken einsetzt; und wir freuen uns darauf, die intelligenten Briefmarken in die Filialen zu bringen", sagte Philip Parker von der britischen Post. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de