Automobilindustrie

BMW ködert die Jüngsten mit Dialog-Mitteln

03.09.2010 - BMW umwirbt Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren. Dem nächsten Kundenmagazin des Autobauers wird eine Leseprobe des neuen Hefts "BMW Junior - das Magazin für die Familie" beiliegen. Mit dabei ist auch eine Response-Karte, über die das Kindermagazin bei BMW dann bestellt werden kann.

Das neue Magazin stammt aus dem Hause Hoffmann und Campe Corporate Publishing. Nach Angaben des Verlags soll es zunächst einmal im Jahr, erstmals Ende September in einer Auflage von 60.000 Exemplaren erscheinen.

In dem 60 Seiten dicken Heft finden sich laut Hoffmann und Campe Geschichten rund um das Thema Familie und Auto. Die Geschichten in "BMW Junior" reichen von Reisereportagen im In- und Ausland bis hin zu Storys rund um die Themen Wissen, Sicherheit, Ernährung, Freizeit, Unterhaltung, Gesundheit und Stil. So wird zum Beispiel der Einsatz von Dummys im Crashtest-Zentrum beschrieben, eine Familienreise nach Schweden oder familienfreundliche Orte, zu denen sich auf der Strecke von Dortmund nach Bonn ein Abstecher lohnt. Im Magazin verteilt finden sich in der Rubrik "Wusstest du schon?" so genannte Wissensinseln, die sich direkt an die Kinder wenden. Zusätzlich gibt es den "Merian"-Kompass "Wie lange dauert´s noch?", der dem Magazin beigelegt wird. Mit Wissensfragen, Rätseln und Spielen soll das 48-seitige Heft im Pocketformat die Kinder während der Reise unterhalten - und die Nerven der Eltern schonen. (te)

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