Automobilindustrie

BMW ködert die Jüngsten mit Dialog-Mitteln

03.09.2010 - BMW umwirbt Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren. Dem nächsten Kundenmagazin des Autobauers wird eine Leseprobe des neuen Hefts "BMW Junior - das Magazin für die Familie" beiliegen. Mit dabei ist auch eine Response-Karte, über die das Kindermagazin bei BMW dann bestellt werden kann.

Das neue Magazin stammt aus dem Hause Hoffmann und Campe Corporate Publishing. Nach Angaben des Verlags soll es zunächst einmal im Jahr, erstmals Ende September in einer Auflage von 60.000 Exemplaren erscheinen.

In dem 60 Seiten dicken Heft finden sich laut Hoffmann und Campe Geschichten rund um das Thema Familie und Auto. Die Geschichten in "BMW Junior" reichen von Reisereportagen im In- und Ausland bis hin zu Storys rund um die Themen Wissen, Sicherheit, Ernährung, Freizeit, Unterhaltung, Gesundheit und Stil. So wird zum Beispiel der Einsatz von Dummys im Crashtest-Zentrum beschrieben, eine Familienreise nach Schweden oder familienfreundliche Orte, zu denen sich auf der Strecke von Dortmund nach Bonn ein Abstecher lohnt. Im Magazin verteilt finden sich in der Rubrik "Wusstest du schon?" so genannte Wissensinseln, die sich direkt an die Kinder wenden. Zusätzlich gibt es den "Merian"-Kompass "Wie lange dauert´s noch?", der dem Magazin beigelegt wird. Mit Wissensfragen, Rätseln und Spielen soll das 48-seitige Heft im Pocketformat die Kinder während der Reise unterhalten - und die Nerven der Eltern schonen. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de