03.09.2010 - Der Volkswagen-Konzern baut weiter an seinem Marketing. Ex-Fiat`ler Giovanni Perosino (46) hat die neue geschaffene Position der Marketingkommunikation für den Konzern übernommen. Dr. Stefan Brungs (50) übernimmt zum 1. Oktober die Geschäftsführung Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung der zu Volkswagen gehörenden Marke Bugatti. Brungs` Vorgänger Alasdair Moray Stewart (46) wechselt in das Vorstandsressort Vertrieb und Marketing der Volkswagen-Marke Bentley Motors Limited.
Giovanni Perosino wird künftig somit für alle Werbemaßnahmen des VW-Konzerns verantwortlich zeichnen. Zuletzt leitete er von 2009 an die Marketingkommunikation für den gesamten Fiat-Konzern in Turin, nachdem er zuvor bereits für das Marketing der Konzernmarken Fiat und Lancia verantwortlich gewesen war. Zuvor war er in ähnlichen Positionen bei der Fila-Holding und dem Spirituosen-Hersteller Bacardi-Martini tätig. Christian Klingler, Vertriebsvorstand der Volkswagen Aktiengesellschaft, will das Wachstum des Unternehmens "mit einer konsequenten Steuerung der Marketingkommunikation für den Konzern" weiter voran treiben. Perosino berichtet an Luca de Meo, der seit Juni die Gesamtleitung des Konzernmarketing inne hat.
Der neue Marketing- und Vertriebschef von Bugatti Stefan Brungs ist schon seit 1994 im Volkswagen-Konzern tätig. Zuletzt verantwortete er bei dem Wolfsburger Autobauer den Mehrmarkenvertrieb des Konzerns sowie den internationalen Flottenvertrieb. Seine internationale Erfahrung "wird Bugatti bei der Erschließung neuer Absatzmärke eine wichtige Stütze sein", hofft Dr. Franz Josef Paefgen, Präsident von Bugatti Automobiles SAS. Volkswagen hat die Rechte an den Marken Bugatti und Bentley im Jahr 1998 erworben. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de