Volkswagen AG krempelt weiter das Marketing um

03.09.2010 - Der Volkswagen-Konzern baut weiter an seinem Marketing. Ex-Fiat`ler Giovanni Perosino (46) hat die neue geschaffene Position der Marketingkommunikation für den Konzern übernommen. Dr. Stefan Brungs (50) übernimmt zum 1. Oktober die Geschäftsführung Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung der zu Volkswagen gehörenden Marke Bugatti. Brungs` Vorgänger Alasdair Moray Stewart (46) wechselt in das Vorstandsressort Vertrieb und Marketing der Volkswagen-Marke Bentley Motors Limited.

Giovanni Perosino wird künftig somit für alle Werbemaßnahmen des VW-Konzerns verantwortlich zeichnen. Zuletzt leitete er von 2009 an die Marketingkommunikation für den gesamten Fiat-Konzern in Turin, nachdem er zuvor bereits für das Marketing der Konzernmarken Fiat und Lancia verantwortlich gewesen war. Zuvor war er in ähnlichen Positionen bei der Fila-Holding und dem Spirituosen-Hersteller Bacardi-Martini tätig. Christian Klingler, Vertriebsvorstand der Volkswagen Aktiengesellschaft, will das Wachstum des Unternehmens "mit einer konsequenten Steuerung der Marketingkommunikation für den Konzern" weiter voran treiben. Perosino berichtet an Luca de Meo, der seit Juni die Gesamtleitung des Konzernmarketing inne hat.

Der neue Marketing- und Vertriebschef von Bugatti Stefan Brungs ist schon seit 1994 im Volkswagen-Konzern tätig. Zuletzt verantwortete er bei dem Wolfsburger Autobauer den Mehrmarkenvertrieb des Konzerns sowie den internationalen Flottenvertrieb. Seine internationale Erfahrung "wird Bugatti bei der Erschließung neuer Absatzmärke eine wichtige Stütze sein", hofft Dr. Franz Josef Paefgen, Präsident von Bugatti Automobiles SAS. Volkswagen hat die Rechte an den Marken Bugatti und Bentley im Jahr 1998 erworben. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de