Sky bekommt einen neuen (Dialog-)Marketingchef

01.09.2010 - Ivo Hoevel ist neuer Vice President Marketing & Direct Marketing der Sky Deutschland AG. Die Position wurde neu geschaffen. Der 42-Jährige verantwortet ab sofort das gesamte Produktmarketing, die Marketingstrategie, die Markenkommunikation mit allen Above-the-line- und Below-the-line-Maßnahmen sowie die Direktmarketingaktivitäten des Abo-TV-Senders.

Hoevel berichtet direkt an Marcello Maggioni, Senior Vice President Customer Group. Vor seinem Einstieg bei Sky war Hoevel mehr als zehn Jahre bei O2 Deutschland in verschiedenen leitenden Positionen für Produktmarketing, Marketing und Kommunikation, Brand Management und Kundenmanagement zuständig. Die vergangenen vier Jahre hatte der studierte Diplom-Betriebswirt als Vice President Marketing die Verantwortung für sämtliche Marketingaktivitäten von O2 in Deutschland inne. Von 1995 bis 1998 war der gebürtige Kölner, der auch am Institut Supérieur de Gestion in Paris studiert hat, bei T-Mobile, unter anderem als Produktmanager, beschäftigt. Seine Laufbahn startete Hoevel 1990 als Berater bei der Werbeagentur Grey in Köln.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de