Kooperation

Deutsche Post verbündet sich mit Bibi Blocksberg

31.08.2010 - Die Deutsche Post bandelt mit einer kleinen Hexe an. Der Konzern bietet in 700 Filialen limitierte Sondereditionen, den Plusbrief Individuell und DHL-Packsets im Bibi-Blocksberg-Look an. Die Kooperation läuft vom 1. September bis zum 31. Oktober.

Bibi Blocksberg ist aus zahlreichen Hörspielen, Büchern, Computerspielen und Zeichentrickfilmen bekannt. Kernzielgruppe sind Mädchen ab fünf Jahren. Vermarktet wird Bibi Blocksberg von Kiddinx, Lizenznehmer der Walt Disney Company sowie exklusiver Anbieter und Vermarkter für die Disney-Hörspiele in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die bekanntesten hauseigenen Charaktere sind Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina sowie Elea Eluanda.

Nun machen Bibi Blocksberg und die Deutsche Post gemeinsame Sache. Auf einer Landingpage wirbt die Post etwa mit so kernigen Sätzen wie "Eene meene superschnell - ich komm per Post und DHL! - HEX - HEX!" und "Eene meene Hexenbann, diese Post kommt sehr gut an! Hex-hex!".

Nach Angaben von Kiddinx enthalten die Plusbriefe der Deutschen Post drei unterschiedlich gestaltete Klappkarten inklusive vorfrankierten Umschlägen mit Bibi-Motiven. Die DHL-Packsets mit Motiven der kleinen Hexe sind in den Größen S und M erhältlich.

Zeitgleich werden in 7.000 Filialen der Deutschen Post Hörspiele und DVDs mit Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Co. erhältlich sein.

Darüber hinaus findet im Rahmen der Kooperation ein Malwettbewerb statt, bei dem Bibi-Fans selbst kreativ werden und ihre eigene Briefmarke gestalten können. Der kreativste Entwurf gewinnt einen Satz Briefmarken mit dem selbst entworfenen Motiv. (te)

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