Kooperation

Deutsche Post verbündet sich mit Bibi Blocksberg

31.08.2010 - Die Deutsche Post bandelt mit einer kleinen Hexe an. Der Konzern bietet in 700 Filialen limitierte Sondereditionen, den Plusbrief Individuell und DHL-Packsets im Bibi-Blocksberg-Look an. Die Kooperation läuft vom 1. September bis zum 31. Oktober.

Bibi Blocksberg ist aus zahlreichen Hörspielen, Büchern, Computerspielen und Zeichentrickfilmen bekannt. Kernzielgruppe sind Mädchen ab fünf Jahren. Vermarktet wird Bibi Blocksberg von Kiddinx, Lizenznehmer der Walt Disney Company sowie exklusiver Anbieter und Vermarkter für die Disney-Hörspiele in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die bekanntesten hauseigenen Charaktere sind Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina sowie Elea Eluanda.

Nun machen Bibi Blocksberg und die Deutsche Post gemeinsame Sache. Auf einer Landingpage wirbt die Post etwa mit so kernigen Sätzen wie "Eene meene superschnell - ich komm per Post und DHL! - HEX - HEX!" und "Eene meene Hexenbann, diese Post kommt sehr gut an! Hex-hex!".

Nach Angaben von Kiddinx enthalten die Plusbriefe der Deutschen Post drei unterschiedlich gestaltete Klappkarten inklusive vorfrankierten Umschlägen mit Bibi-Motiven. Die DHL-Packsets mit Motiven der kleinen Hexe sind in den Größen S und M erhältlich.

Zeitgleich werden in 7.000 Filialen der Deutschen Post Hörspiele und DVDs mit Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Co. erhältlich sein.

Darüber hinaus findet im Rahmen der Kooperation ein Malwettbewerb statt, bei dem Bibi-Fans selbst kreativ werden und ihre eigene Briefmarke gestalten können. Der kreativste Entwurf gewinnt einen Satz Briefmarken mit dem selbst entworfenen Motiv. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de