Holtzbrinck holt Google-Manager für Digitalsparte

30.08.2010 - Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck hat Dr. Johann Butting für die Geschäftsführung der Internet-Beteiligungsholding Holtzbrinck Digital gewinnen können. Mit der Personalie will das Medienhaus seine digitalen Kompetenzen stärken: Butting leitet zurzeit noch europaweit Googles Partnerwerbeprogramm Adsense.

Zum 15. Oktober wird Butting als weiterer Geschäftsführer in die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH eintreten und in dieser Funktion den digitalen Geschäftsbereich verantworten. Dr. Michael Brockhaus, verantwortlich für den Bereich Strategie und Mergers & Acquisitions (M&A), soll Holtzbrinck Digital nach erfolgter Neugliederung dann an den neuen Geschäftsführer übergeben. Michael Brockhaus wird zusätzlich zu Strategie und M&A den internationalen Ausbau und die Koordination gruppenweiter Systemtechnologien übernehmen. Die Verantwortung für das Portfolio der Holtzbrinck Ventures GmbH verbleibt bei Michael Brockhaus.

Butting soll Holtzbrinck mit seinem Wissen um Traffic-Generierung und Monetarisierung die Internet-Angebote von Holtzbrinck, wie etwa Parship, die VZ-Netzwerke oder Myhammer voran bringen, so der Willen von Dr. Stefan von Holtzbrinck, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Zugleich werden wir durch engere Zusammenarbeit Synergien im IT- und Technikbereich heben und mit der neuen Geschäftsführungsstruktur die sich uns eröffnenden Wachstumschancen im In- und Ausland verstärkt wahrnehmen." (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de