Targeting

Warum Ad Audience von Wunderloop zu Nugg Ad wechselt

30.08.2010 - In der Online-Branche rumort es weiter: Die Online-Werbeallianz Ad Audience wechselt ihren technologischen Dienstleister. Das Vermarkterbündnis setzt künftig nicht mehr die Targeting-Technologie von Wunderloop, sondern jene von Nugg Ad ein. ONEtoONE liefert die Hintergründe des Deals und erläutert, warum die Online-Branche so große Hoffnungen ins Targeting setzt.

Zum 1. September werde Ad Audience "vollständig in die Systeme integriert sein, so dass ein reibungsloser Übergang von Wunderloop zu Nugg Ad garantiert ist", so eine Pressemeldung. Zum Start sollen zehn soziodemographische Zielgruppen-Ausprägungen sowie 65 Affinitätsmerkmale, die aus dem Nutzerverhalten im Ad-Audience-Netzwerk abgeleitet wurden, zur Verfügung stehen.

"Der Wechsel ist keine Entscheidung gegen Wunderloop, sondern für Nugg Ad", sagte Frank Herold gegenüber ONEtoONE. Herold führt die Geschäfte des Joint Ventures, dem die (Online-)Vermarktungseinheiten von Burda (Tomorrow Focus), Gruner + Jahr (EMS Electronic Media Sales), RTL (IP Deutschland) und Pro-Sieben-Sat1 (Sevenone Media) angehören. Er widersprach Vermutungen, dass es für die Entscheidung mit ausschlaggebend gewesen sei, dass die Deutsche Post Nugg Ad aufgekauft und vor allem, dass Audience Science Wunderloop übernommen hat. "Das war nicht relevant." Auch der Preis sei nicht der allein-entscheidende Faktor gewesen: "Natürlich spielen Preise bei solchen Diskussionen immer eine Rolle; wichtiger ist jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de