Connecting Ideas Direct und SPT Mail insolvent

31.08.2010 - Dienstleister aus dem klassischen, produzierenden Dialogmarketing stehen offenbar nach wie vor unter starkem Druck. In jüngs­ter Zeit mussten zwei weitere Firmen Insolvenz anmelden: SPT Mail, Press & Logistic Services aus Neuhausen in Baden-Württemberg sowie Connecting Ideas Direct aus Mechernich in Nordrhein-Westfalen.

Besonders dramatisch ist die Lage bei Connecting Ideas Direct. Hauptgesellschafterin Astrid Groß-Bild sieht keine Möglichkeit mehr, das Unternehmen weiterzuführen. Allen noch verbliebenen 48 Mitarbeitern sei gekündigt worden - auch dem Geschäftsführer und Noch-Ehemann Rainer Groß. Astrid Groß-Bild ist zusätzlich Gesellschafterin der Dialogmarketing-Agentur Connecting Ideas. Der Agentur gehe es zum Glück hervorragend, so die Chefin. Umsatz und Gewinn hätten sich fast verdoppelt.

Unruhe auch bei SPT: Der schwäbische Dialogmarketingdienstleister musste beim Amtsgericht Esslingen Insolvenzantrag stellen. Die Gründe: Zur Digitalisierung und dem da-raus resultierenden Umbruch des Geschäftsfeldes sei im vergangenen Jahr noch die Werbekrise hinzugekommen, so Geschäftsführer Sigurd Skutnik. "Wir werden dem Markt aber mit recht großer Sicherheit erhalten bleiben", betonte er. Langfristig will der SPT-Geschäftsführer eine strategische Partnerschaft eingehen, die eine Beteiligung in irgendeiner Form umfasst, "mit jemanden, der an unserem Dienstleistungsangebot Interesse hat". Es gebe bereits Rückmeldungen aus dem Markt. (te/re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de