Connecting Ideas Direct und SPT Mail insolvent

31.08.2010 - Dienstleister aus dem klassischen, produzierenden Dialogmarketing stehen offenbar nach wie vor unter starkem Druck. In jüngs­ter Zeit mussten zwei weitere Firmen Insolvenz anmelden: SPT Mail, Press & Logistic Services aus Neuhausen in Baden-Württemberg sowie Connecting Ideas Direct aus Mechernich in Nordrhein-Westfalen.

Besonders dramatisch ist die Lage bei Connecting Ideas Direct. Hauptgesellschafterin Astrid Groß-Bild sieht keine Möglichkeit mehr, das Unternehmen weiterzuführen. Allen noch verbliebenen 48 Mitarbeitern sei gekündigt worden - auch dem Geschäftsführer und Noch-Ehemann Rainer Groß. Astrid Groß-Bild ist zusätzlich Gesellschafterin der Dialogmarketing-Agentur Connecting Ideas. Der Agentur gehe es zum Glück hervorragend, so die Chefin. Umsatz und Gewinn hätten sich fast verdoppelt.

Unruhe auch bei SPT: Der schwäbische Dialogmarketingdienstleister musste beim Amtsgericht Esslingen Insolvenzantrag stellen. Die Gründe: Zur Digitalisierung und dem da-raus resultierenden Umbruch des Geschäftsfeldes sei im vergangenen Jahr noch die Werbekrise hinzugekommen, so Geschäftsführer Sigurd Skutnik. "Wir werden dem Markt aber mit recht großer Sicherheit erhalten bleiben", betonte er. Langfristig will der SPT-Geschäftsführer eine strategische Partnerschaft eingehen, die eine Beteiligung in irgendeiner Form umfasst, "mit jemanden, der an unserem Dienstleistungsangebot Interesse hat". Es gebe bereits Rückmeldungen aus dem Markt. (te/re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de