02.09.2010 - Die Berliner Agentur Lecker Werbung konnte sich den Kommunikationsetat zur Einführung der neuen Makler-Software von Immobilienscout24 sichern. Die breit angelegte Dialogmarketingkampagne für den Makler-Manager nutzt die von der Agentur entwickelte Dialoxx-Methode. Unter dem Titel "Makeln statt Wursteln" sind die ersten Maßnahmen - Print-Anzeigen, Advertorials, E-Mailings, Microsite, Flash-Banner und klassische Mailings - schon gestartet.
Kampagnen-Mittelpunkt sind aktionsgetriebene Landingpages und Microsites, über die Response generiert wird. Nach der Dialoxx-Methode werden potenzielle Kunden über Mailings aufgefordert, online zu gehen. Erst dort werden ihnen der Inhalt der Werbung und das Angebot erklärt. Über das Dialoxx-Cockpit kann Immobilienscout dann die Reaktionen, das Nutzerverhalten, das Interesse und den Bedarf jeder einzelnen Zielperson einsehen und anschließend telefonisch nachfassen. Auch Folgemaßnahmen können über das Cockpit gesteuert werden.
Schon ein zweistelliger Prozentsatz der Interessenten habe sich für das Kennenlernangebot registriert, so Immobilienscout. Das Immobilienportal ist der erste überregionale Kunde von Lecker Werbung, der das Tool nutzt. Die Agentur um Geschäftsführer und Inhaber Christian Prüfer betreut zudem Marken wie "Die Welt", AOK und Axel Springer Media Impact. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de