Word-of-mouth-Plattform

Burda sucht Genuss-Experten für Empfehlungsmarketing

26.08.2010 - Burda Food.net, die Kommunikationsgruppe für verschiedene Medien im Segment Kochen, steigt ins Empfehlungsmarketing ein. Über die Word-of-mouth-Plattform "Genuss-Experten Freundeskreis" können User zu Produkttestern werden.

Die Plattform richtet sich unter anderem an die User und Community-Mitglieder von Daskochrezept.de. Sie können sich bei der neuen Website als "Genuss-Experte" registrieren und Produkte testen. Dafür müssen sie einen Fragebogen ausfüllen, über den detaillierte Nutzerprofile erstellt werden sollen. Bei jedem Word-of-mouth-Projekt können die registrierten Nutzer dann Produkte erhalten. Ziel sei es, so Burda Food.net, dass die Nutzer dann mit ihren Familien und Freunden über die Produkte sprechen und auch auf der Web-Plattform darüber schreiben. Außerdem müssen Kontaktberichte ausgefüllt werden, über die sich analysieren lassen soll, wie die Informationen über das Produkt verbreitet werden.

"Intensität und Vernetzung werden in der Kommunikation immer wichtiger. Empfehlungsmarketing bildet daher eine hervorragende Ergänzung zu den herkömmlichen Marketingmaßnahmen und macht die Gesamtkommunikation einer Marke, wie wir sie bieten können, einfach noch attraktiver", sagt Jürgen Brandt, Director Marketing & Operations Burda Food.net. Mit dem "Genuss-Experten Freundeskreis" wolle man eine neue Informationsplattform für die User und gleichzeitig für die Kunden eine zusätzliche, innovative Möglichkeit für Werbung und Marktforschung schaffen. Der erste Test ist laut Burda ein Probelesen des neuen Food-Magazins "Meine Landküche".

Vor Burda Food.net sind auch schon die Women & Entertainment Group sowie Burda Living.net mit Word-of-mouth-Plattformen gestartet. Zu Burda Food.net gehören die Magazine "Meine Familie & ich", "Lust auf Genuss", "ARD Buffet Magazin", "Lisa Kochen & Backen" sowie verschiedene Sonderhefte und Bücher, der TV-Spartenkanal Bongusto sowie die Online-Plattform Daskochrezept.de. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de