26.08.2010 - Der Fahrzeugmarkt Mobile.de startet eine Endkundenkampagne im großen Stil: Unter dem Motto "Einer ist Deiner" steht dabei die emotionale Beziehung zwischen Besitzer und Auto im Mittelpunkt. Der Claim und der dazugehörige Spot stammen von TBWA Deutschland, eine begleitende Online-Kampagne wurde von Pilot 1/0 kreiert, die Mediaplanung besorgt Pilot Media. Außerdem sind Below-the-line-Maßnahmen geplant.
Die neue Kampagne zeigt unterschiedliche Menschen, vom Studenten bis zum Rentner, die genau das richtige Auto für sich gefunden haben. "Wir möchten mit der neuen Endkundenkampagne unsere Marke stärker emotionalisieren", sagt Julia Schössler, Marketingleiterin bei Mobile.de. Schössler wechselte im April 2010 zu Mobile.de, mit der Aufgabe, dort das deutsche als auch das internationale Wachstum vorantreiben.
Der Online-Part der neuen Kampagne startet bereits am 27. August. Sie umfasst neben klassischen Web-Formaten auf reichweitenstarken Portalen und in Automobilumfeldern auch Bewegtbild. Außerdem sei eine Serie von Homepage-Events auf dem Videoportal Youtube geplant, so Mobile.de in einer Pressemitteilung. Der von der Berliner Partizan produzierte TV-Spot wird am 3. September zum ersten Mal ausgestrahlt. Below-the-Line-Maßnahmen sind in den Bereichen Social Media, Events und PR geplant.
Das Ebay-Tochterunternehmen Mobile.de wurde 1996 gegründet. Auf der Plattform stehen nach Unternehmensangaben derzeit mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge zum Kauf. Im Jahr 2009 seien über Website Autos im Wert von 29,2 Milliarden Euro verkauft worden. Dies ermittelte die GfK Nürnberg vor Kurzem im Auftrag von Mobile.de. (re)
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