Mailing-Wettbewerb

Markenmut holt Prime-Mail-Trophäe

26.08.2010 - Die Agentur Markenmut hat den ersten Kreativwettbewerb des Zustelldienstleisters Prime Mail gewonnen. Sie überzeugte laut Prime-Mail-Geschäftsführer Christian Bartelheimer in puncto Kreativität, Originalität und Aufmerksamkeitsstärke. Auf den Rängen zwei und drei folgen RSI Markenkommunikation und More Communications Werbeagentur.

Das Zustellunternehmen Prime Mail hatte Agenturen zum Wettbewerb unter dem Motto "Ideenrettung" aufgerufen. Die Kreativen sollten sich in das Jahr 1397 versetzen und neben einem Markennamen für eine Hamburger Brauerei, ein Flaschenpost-Mailing an Klaus Störtebeker sowie seine trinkfesten Vitalienbrüder entwickeln.

Hintergrund des Wettbewerbs ist laut Prime Mail, dass Werbe- und Dialogmarketingagenturen sich bei der Konzeption von Mailings oftmals nicht frei entfalten können. Besonders einschränkend würden sich Format- und Gewichtsvorgaben sowie hohe Portokosten anderer Anbieter auswirken. "Mit unserem Wettbewerb haben wir gezielt Kreative angesprochen, um sie auf unsere Kernkompetenz aufmerksam zu machen", sagt Bartelheimer. "Prime Mail bietet beim Mailingversand deutlich mehr Spielraum hinsichtlich Format und Gewicht. Das bedeutet automatisch mehr Freiheit bei der Realisierung unkonventioneller sowie aufmerksamkeitsstarker Ideen." (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de