Nürnberg

Mailingtage legen sich ein neues Outfit zu

26.08.2010 - Die Nürnbergmesse verpasst den Mailingtagen ein neues Keyvisual. Es soll den Kundendialog der Zukunft widerspiegeln: Offline und Online reichen sich die Hände. Auch inhaltlich wollen die Nürnberger an ein paar Stellschrauben drehen.

Wie die Nürnbergmesse betonte, sollen Name und Kern der Mailingtage erhalten bleiben; allerdings wolle man die Veranstaltung selbst "dynamisch weiterentwickeln", so Roland Tannreuther, der die Gesamtleitung der Mailingtage innehat. Bereits umgesetzt sei eine klarere und übersichtlichere Angebotsstruktur für Aussteller. Demnächst sollen die Sonderschau Kreation und die Mailingtage-Foren neu konzipiert werden.

Auf Agenturseite zeichnet Saint Elmo's für den neuen Auftritt der Mailingtage verantwortlich. "Die Mailingtage werden durch ihre breite Ausrichtung auch für neue Zielgruppen an Relevanz gewinnen und dadurch ihre Vorreiterrolle in der crossmedialen Dialogbranche weiter untermauern", sagte Thomas Knauer, Managing Partner der Münchener Agentur, zu dem Pitchgewinn. Über zwei Wege würden die verschiedenen Zielgruppen künftig noch spezifischer angesprochen. Zum einen sind vier unterschiedliche Farben den verschiedenen Mailingtage-Programmelementen zugeordnet: Werbemittel für den Kongress beispielsweise sind blau. Mailings, die die Messe betreffen, leuchten grün. Zum anderen sollen provokante, zielgerichtete Fragen neugierig auf Antworten machen, die nur die Mailingtage liefern. (te)


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de