26.08.2010 - Die Nürnbergmesse verpasst den Mailingtagen ein neues Keyvisual. Es soll den Kundendialog der Zukunft widerspiegeln: Offline und Online reichen sich die Hände. Auch inhaltlich wollen die Nürnberger an ein paar Stellschrauben drehen.
Wie die Nürnbergmesse betonte, sollen Name und Kern der Mailingtage erhalten bleiben; allerdings wolle man die Veranstaltung selbst "dynamisch weiterentwickeln", so Roland Tannreuther, der die Gesamtleitung der Mailingtage innehat. Bereits umgesetzt sei eine klarere und übersichtlichere Angebotsstruktur für Aussteller. Demnächst sollen die Sonderschau Kreation und die Mailingtage-Foren neu konzipiert werden.
Auf Agenturseite zeichnet Saint Elmo's für den neuen Auftritt der Mailingtage verantwortlich. "Die Mailingtage werden durch ihre breite Ausrichtung auch für neue Zielgruppen an Relevanz gewinnen und dadurch ihre Vorreiterrolle in der crossmedialen Dialogbranche weiter untermauern", sagte Thomas Knauer, Managing Partner der Münchener Agentur, zu dem Pitchgewinn. Über zwei Wege würden die verschiedenen Zielgruppen künftig noch spezifischer angesprochen. Zum einen sind vier unterschiedliche Farben den verschiedenen Mailingtage-Programmelementen zugeordnet: Werbemittel für den Kongress beispielsweise sind blau. Mailings, die die Messe betreffen, leuchten grün. Zum anderen sollen provokante, zielgerichtete Fragen neugierig auf Antworten machen, die nur die Mailingtage liefern. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de