Integrierte Kampagne

Webguerillas suchen mit Bacardi die perfekte Partystadt

26.08.2010 - Die Webguerillas suchen zusammen mit Bacardi Razz ab sofort die "perfekte Partystadt" Deutschlands und starten dafür eine integrierte Kampagne. Die Aktion soll einen Mix aus Online- und Offline-Aktionen, Medienkooperationen sowie PR enthalten. Das veranschlagte Budget liegt nach Angaben der Webguerillas im unteren sechsstelligen Bereich.

Den Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen bildet die Projektwebsite Razzidenz.de. Dort sollen sich Interessierte ab sofort fünf Wochen lang als Partybotschafter für die Städte Berlin, München, Hamburg, Köln sowie Dresden bewerben. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens findet online die Berichterstattung der Partybotschafter sowie das Uservoting statt. Kommunikativ begleitet wird die Kampagne durch eine Facebook-Seite, diverse Medienkooperationen sollen den Partybotschaftern außerdem Zugang zu exklusiven Events in ihrer Stadt gewähren.

Insgesamt sucht Bacardi Razz für jede Stadt zwei Botschafter. Deren Aufgabe ist es, möglichst viele Punkte für ihre Stadt zu sammeln. Dafür müssen sie über zwei Monate diverse Aufgaben lösen und auf Partys die Werbetrommel für ihre City rühren. Zusätzliche Punkte sollen sich die Kandidaten mit User-Votings sowie mit Partyberichten auf der Kampagnen-Website verdienen können. Die Stadt mit den meisten Punkten wird zum Ende des Projekts im Dezember zur "Perfekten Partystadt" gekürt. Neben einem fixen Monatsgehalt von 1.500 Euro für den Zeitraum von zwei Monaten haben die insgesamt zehn Botschafter außerdem die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro sowie auf die Ausrichtung einer Mega-Party im Januar 2011.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Webguerillas eine ähnliche Aktion für Bacardi Razz inszeniert. Damals wurden unter dem Motto "Die perfekte Party" vier Party-Tester gesucht. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de