ONEtoONE-Seminar: Recht und Datenschutz

26.08.2010 - Marketer, die für die Konzeption oder Umsetzung von Werbemaßnahmen zuständig sind, sollten Kenntnisse von den rechtlichen Rahmenbedingungen besitzen.

Unter dem Titel "Alles was Recht ist" erläutert Rechtsanwältin Yvette Reif, Stellvertretende Geschäftsführerin der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherung, am 08.10. in Frankfurt die aktuelle Rechtslage im Dialog- und Online Marketing.

Marketer, die für die Konzeption bzw. Umsetzung von Werbemaßnahmen zuständig/verantwortlich sind, benötigen die Kenntnis der rechtlichen Rahmenbedingungen. Denn sie sind die notwendige Grundlage jeder wirtschaftlichen Entscheidung. Behandelt werden das Recht und der Datenschutz im B-to-B und B-to-C von Wettbewerbsgesetz bis zur Abmahnung und von Bundesdatenschutzgesetz bis zum Telemediengesetz und Telekommunikationsgesetz (Website).

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