Kundenportal für Smartphones

S.Oliver startet Mobile-Shop

25.08.2010 - Die S.Oliver Group will jetzt auch über mobiles Shopping den Umsatz steigern. Dafür hat der Modehersteller ein Mobile-Kundenportal gestartet, das mit komplettem Produktsortiment und Shopping-Funktionen ausgestattet ist.

Die Mobile-Commerce-Lösung soll Kunden ein auf mobile Smartphones ausgerichtetes Shopping-Erlebnis mit Hilfe einer optimierten Mobile-Commerce-Seite bieten. Zusätzlich soll das neue mobile Kundenportal eine schnelle Produktpräsentation, Produktauswahl und müheloses Einkaufen gewährleisten. Über ein so genanntes Passgrößenprofil erhalten Kunden außerdem die Möglichkeit, eine vorselektierte Suche durchzuführen. Dafür müssen die Nutzer nur einmal ihre Konfektionsgrößen für Schuhe, Hosen und Hemden angeben.

"Mobile Commerce wird in der Vernetzung unserer Kanäle eine wichtige Rolle spielen und bringt uns näher an den Konsumenten", sagt Sebastian Klare, Head of E-Commerce & Portals bei S.Oliver über das neue Kundenportal. "Die Plattform bildet dabei aufgrund ihrer Flexibilität die optimale Basis für unsere elektronischen Vertriebskanäle." Die Mobile-Commerce-Lösung stammt vom E-Commerce-Anbieter Demandware und wurde vom Berliner Unternehmenspartner Softwarespezialisten GmbH implementiert. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de