Billiger.de will E-Dialog ausbauen

25.08.2010 - Das Preisvergleichsportal Billiger.de will die Kommunikation mit seinen Nutzern ausbauen und arbeitet deswegen mit dem E-Mail-Marketingdienstleister Optivo zusammen. Die Kreation und Koordination der Newsletter-Kampagnen übernimmt die Wiesbadener Digitalagentur DI Unternehmer.

Die Nutzer und Mitglieder der Community von Billiger.de sollen jeden Monat über die besten Angebote der auf der Plattform vertretenen Onlineshops informiert werden. Mit der Optivo-Technologie sollen dabei, etwa durch Vorlagen, Standardabläufe automatisiert, sowie die gesamte E-Mail-Strategie von Billiger.de verbessert werden können, beispielsweise durch das gleichzeitige Testen verschiedener E-Mail-Varianten.

Auf Billiger.de können die Besucher die Preise nach eigenen Angaben die Preise aus mehreren tausend Onlineshops vergleichen. Zu finden sind Produkte aus Bereichen wie Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Mode und Reisen. Zuletzt hatte das Portal beim Publikumspreis Onlinestar den ersten Platz in der Kategorie "Beste Preisvergleichs-Site" belegt. Laut dem Internet-Facts-Ranking der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) erreicht Billiger.de im Monat durchschnittlich 3,61 Millionen Nutzer. Es liegt damit vor dem Konkurrenten Guenstiger.de (2,87 Millionen Nutzer), aber noch weit hinter dem von Microsoft aufgekauften Preisvergleichs- und Bewertungsportal Ciao.de (8,57 Millionen Nutzer).

Damit die Nutzer nicht mehr nur im stationären Web, sondern auch von unterwegs aus vergleichen können, startete Billiger.de im vergangenen Jahr eine Mobile-Version. Über eigene iPhone- und Android-Apps mit integriertem Barcode-Scanner können die Verbraucher nun auch gleich im Laden sehen, ob das gewünschte Produkt im Internet billiger zu finden ist. Verbraucher ohne Smartphone können Preise auch per SMS abfragen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de