12.08.2010 - Die Hamburger Agentur KNSK legt erste Arbeiten für den Schuhhersteller Sioux vor. Unter dem Motto "Born to walk wild" soll die Kampagne Händler auf das verjüngte Image der Marke hinweisen. Nach der Insolvenz des Mutterkonzerns und der Übernahme durch den Investor Square Four will sich Sioux komplett neu ausrichten.
Wie KNSK-Kreativ-Direktorin Claudia Bach schon im Juli ankündigte, wolle man das Image der Marke verjüngen und "die indianische Herkunft neu interpretieren". So soll der neue Claim die 28- bis 40-Jährigen ansprechen. Als erste Maßnahmen werden vier verschiedene Kampagnenmotive eingesetzt. Als Key-Visual kommen zwei rote Streifen zum Einsatz, die auf die Wildheit der Marke und den Indianergedanken anspielen. Zusätzlich wird eine Auswahl der neuen Schuh-Kollektion vorgestellt. "Neben den Nähten als wichtigstes Gestaltungselement, wird auf rote Streifen gesetzt", sagt Bach.
Direkt zur Düsseldorfer Schuhmesse GDS und der Micam in Mailand will KNSK mit der neuen Händlerkampagne auf Sioux aufmerksam machen. Anfang der nächsten Jahres soll dann eine Endverbraucherkampagne mit der neuen Frühjahr/Sommer-Kollektion 2011 starten. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de