JWT holt Adams und Karatas

16.07.2010 - Bernd Adams und Mark Karatas wechseln von Saatchi & Saatchi zu JWT. Die beiden sollen das Frankfurter Büro leiten. Auch der Düsseldorfer Standort der Kreativagentur wächst.

[f1]Bernd Adams und JWT-CEO Martin Wider kennen sich von gemeinsamen Publicis-Zeiten. Damals holte Wider Adams, um die Nestlé-Marken Alete, Beba, Bübchen, Herta und Purina zu betreuen. Davor verantwortete Adams als Global Account Director bei Young & Rubicam (Y&R) die globale Kommunikation für Milka. Seine längste Zeit verbrachte Adams aber bei Saatchi & Saatchi, wo er für diverse P&G-Brands sowie Samsung, O2, Schweppes und Visa verantwortlich war.

Mark Karatas wird Kreativ-Chef von JWT Frankfurt. Der 35-jährige Deutsche türkischer Abstammung startete seine Karriere nach seinem Studium als Texter in Istanbul, später studierte er in den USA und arbeitete dort als Digital Konzeptioner. Danach war er Managing Creative Director bei The Marketing Company und entwickelte dort neben vielen integrierten Kampagnen unter anderem den Flagship-Store von Braun und das weltweite Retaildesign von Adidas. Karatas verantwortete in seiner Karriere ganzheitliche und ausgezeichnete Kampagnen für P&G, Deutsche Bank, Wrigleys, DM Drogeriemarkt, Novartis und Starbucks und Nestlé. Er verlässt Saatchi & Saatchi X als ECD und European Creative Director Pampers Instore.

Karatas und Adams werden das Frankfurter JWT-Büro gemeinsam mit Annette Endrass leiten, die auch standortübergreifend als HR-Direktorin fungiert.

Neben Frankfurt wächst auch JWT Düsseldorf. Neuer Standortleiter und Managing Director Düsseldorf ist Rene Brandewski, der schon seit Jahren das Mazda Business in unterschiedlichen Funktionen verantwortet. In Düsseldorf wird das Team künftig in zwei Units aufgeteilt: Neben der Mazda Europe-Unit betreut die Deutschland-Unit die Kunden Mazda Deutschland, Nokia, Wilkinson und Johnson & Johnson.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de