08.07.2010 - Die Warehousing- und Retourenmanager der Otto-Tochter Hermes Fulfilment haben sich beim Teleshopping-Sender HSE 24 durchgesetzt. Hermes übernimmt für HSE die Abwicklung der Mode- und Beauty-Sortimente. Hermes Fulfilment entwickelt sich damit mehr und mehr zum Otto-unabhängigen Dienstleister.
"Wir haben uns als von der Otto Group unabhängiger und neutraler Dienstleister etabliert", meint Dieter Urbanke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hermes Fulfilment. Er rechnet damit, dass sein Unternehmen rund fünf Millionen Sendungen pro Jahr für HSE 24 abwickeln wird.
Das Leistungspaket umfasst laut Hermes Fulfilment die Qualitätskontrolle, Lagerung, Kommissionierung und das Retourenmanagement einschließlich der Aufbereitung zurückgegebener Ware und wird am Hermes-Standort Löhne erbracht. Von dort aus wird ab Mitte Juli der gesamte deutschsprachige Raum beliefert.
Grund für die Zusammenarbeit ist nach Angaben von HSE 24 neben dem Wachstum des Homeshopping-Kanals insbesondere der Erfolg im Bereich Mode. "Der Anteil der Mode am Gesamtumsatz hat sich in den vergangenen drei Jahren nahezu verdoppelt. Deshalb müssen wir die Lagerkapazitäten und Fulfillment-Leistungen anpassen und erweitern, um auch künftiges Wachstum abzubilden", sagte Koen Verbrugge, als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für den Bereich Service & Operations. Rund die Hälfte der Nachfrage bei HSE 24 entfällt demnach auf die Bereiche Mode und Beauty. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de