07.07.2010 - Das deutsche E-Commerce-Startup Mymüsli hat einen neuen Fernsehwerbe-Spot produziert. Der Clou: Der Film wurde komplett auf einem iPhone gedreht und geschnitten.
"Wir wollten vor allem die Kapazitäten des neuen iPhones mal testen, aber auch zeigen, dass man mit kleinen Mitteln einen Spot machen kann - ohne großes Budget", sagt Max Wittrock, Mymüsli-Mitgründer. Der neue Spot bewirbt das Angebot Mymüsli-to-go, ein einzelne Portion Müsli, abgepackt für unterwegs. Zu sehen ist ein Fallschirmspringer, der sich vor einem Sprung noch mit Müsli stärkt. Er soll am kommenden Samstag, dem 10. Juli, zwischen 23 und 24 Uhr auf Red Bull TV und am 9. und 10. Juli auf Pro Sieben laufen.
Der Spot ist nicht der erste, mit dem Mymüsli für sich im Fernsehen wirbt. Zuvor hatte das Unternehmen schon von der Münchner Agentur Lead Link einen Spot produzieren lassen, in den jeweils unterschiedliche Internet-Adressen eingeblendet waren. So sollte die Performance der einzelnen Spots gemessen werden können.
Mymüsli wurde von drei Studienfreunden in Passau gegründet. Über das Portal können Verbraucher sich ein eigenes Bio-Müsli zusammenstellen und laut den Betreibern dabei aus insgesamt 566 Billiarden Varianten wählen. Das Startup wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem "Young Business Award" des Versandhandelskongresses im Jahre 2008. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de