Abschied von der Agenturmarke Planetactive

08.07.2010 - Die Ogilvy-Gruppe bündelt ihr digitales Marketing unter der Marke OgilvyOne. Die Folge: Planetactive verschwindet vom Markt und wird zu OgilvyOne Düsseldorf. Ogilvy-Chef Thomas Strerath sieht diese Veränderung als Teil einer Neuaufstellung der gesamten deutschen Gruppe.

"Die digitalen Medien spielen heute im Marketing eine zentrale Rolle", so Ogilvy-Deutschland-CEO Strerath. "Wir bündeln unsere Kompetenz im digitalen Marketing unter der Marke OgilvyOne. An den Standorten Frankfurt und Düsseldorf wird es jeweils eine eigenständige OgilvyOne-Agentur geben, die eng mit den Ogilvy-Agenturen vor Ort kooperiert."

[f1]Bereits in der Vergangenheit hatte Planetactive gemeinsam mit Schwesteragenturen aus der deutschen Ogilvy-Gruppe in integrierten Teams prominente Kunden betreut und dabei die Verantwortung für das digitale Marketing übernommen. "Wir schließen jetzt einen Prozess ab, der 2006 mit der Übernahme von Planetactive durch Ogilvy gestartet wurde", sagte Stefan Längin, Chef von Planetactive und nun Geschäftsführer von OgilvyOne Düsseldorf. "In den letzten drei Jahren ist die Zusammenarbeit zwischen Planetactive und anderen Ogilvy-Agenturen immer enger geworden. Bisweilen sorgte aber das eigenständige Planetactive-Branding bei Kunden oder Pitches für Irritationen." Man habe sich deshalb für ein neues Branding eingesetzt, auch wenn der Abschied von der Marke "Planetactive" nach mehr als zwölf Jahren sicherlich mit etwas Wehmut verbunden sein werde.

Für die Kunden von Planetactive hat die Veränderung laut OgilvyOne so gut wie keine Auswirkungen. Sie werden von den gleichen Ansprechpartnern und Teams betreut wie in der Vergangenheit. Relativ unberührt bleibt auch Neo@Ogilvy, der derzeitige Mediaarm von Planetactive/OgilvyOne und der Ogilvy-Group. Längin wird weiterhin für die Aktivitäten von Neo@Ogilvy in Deutschland verantwortlich sein. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de