29.06.2010 - Mit dem Angebot einer Applikation für das iPad will sich der Online-Prospektanbieter Kaufda unter anderem neue Zielgruppen erschließen. "Wir möchten die Leute ansprechen, die vorher noch nicht mit dem Medium Computer zu tun hatten", sagt Christian Gaiser, einer von vier geschäftsführenden Gesellschaftern bei Kaufda.
Die App ist für Nutzer kostenlos. Stattdessen holt sich das Online-Unternehmen bei den publizierenden Händlern pro geöffneten Prospekt eine Gebühr ab. "Das Schöne an unserem Geschäftsmodell ist, dass es sich problemlos erweitern lässt", sagt Gaiser und ergänzt, dass Kaufda aktuell in Gesprächen mit diversen kleineren Händlern stehe, überlege, etwas mit Partnern im Bereich des mobilen Couponings zu starten, und auch eine Expansion ins Ausland wie nach Skandinavien oder Griechenland nicht ausschließe.
Neben zahlreichen Investoren, die Kaufda seit dem vergangenen Jahr gewinnen konnte, läuft es auch im Kundengeschäft sowie mit Partnern gut. So intensiviert das Portal aktuell die strategische Partnerschaft mit der Deutschen Telekom. Nutzern von T-Online werden dabei ab sofort Produktangebote aus ihrem unmittelbaren Lebensumfeld, unter anderem in der "Einkaufswelt" von T-Online und in der integrierten Portal-Suche, angezeigt. Die digitalen Angebotsprospekte stammen von lokalen Händlern wie Verbrauchermärkten, Textil- und Baumärkten oder Möbelhäusern. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de