Bosch vergrößert Magdeburger Call-Center

12.04.2010 - Das Bosch Communication Center will an seinem Magdeburger Standort in den kommenden Jahren Kapazitäten für rund 400 weitere Arbeitsplätze schaffen. Das Unternehmen reagiere damit auf die steigende Nachfrage nach Dienstleistungen im Bereich Business Process Outsourcing.

In der seit 1997 in Magdeburg bestehenden Niederlassung sind zurzeit circa 1.000 Mitarbeiter tätig. Nun sei in unmittelbarer Nähe eine Fläche von 4.000 Quadratmetern angemietet worden, so Bosch. Damit wird die zur Verfügung stehende Gesamtfläche an diesem Standort auf 11.000 Quadratmeter erhöht. "Neben unserem Wachstum als internationaler Communication-Center-Netzverbund ist der geplante Ausbau in Deutschland für uns von besonderer Bedeutung", sagte Bernd-Otto Schirrmann, Leiter Bosch Communication Center. Das neue Gebäude solle nach und nach bezogen werden.

Das Dienstleistungsspektrum in Magdeburg umfasst neben Sicherheitsdienstleistungen wie die Überwachung von mobilen und stationären Objekten, verschiedene Bereiche der Kundenkommunikation wie zum Beispiel Service- oder technische Hotlines, die Steuerung von Wartungs- und Kundendiensten, Bestellannahmen und Marktforschungsbefragungen sowie zusätzlich administrative Services. Weltweit beschäftigt das Bosch Communication Center, das zu den Produktbereichen von Bosch Sicherheitssysteme gehört, mehr als 4.000 Mitarbeiter. Weitere Standorte in Deutschland sind Berlin und Frankfurt am Main. (kb)

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