07.04.2010 - OgilvyOne hat sich auf die Suche nach Verkaufstalenten gemacht - und zwar weltweit. Die Spielregeln für die "Bewerbung" dürfen getrost als ungewöhnlich bezeichnet werden. Auf Youtube müssen die Kandidaten erst einmal beweisen, dass sie auch ein äußerst bodenständiges Produkt an den Mann bringen können: nämlich einen Ziegelstein.
von Susanne C. Steiger
Die Idee: Auf dem Ogilvy-Youtube-Channel kann jeder Hardcore-Verkäufer, der mitmachen möchte, ein Video hochladen, in dem er "überzeugend, kreativ und außerordentlich ungewöhnlich einen Ziegelstein anpreist" - ein Produkt, das es weltweit gibt. Vom 30. März bis 16. Mai steht der Ogilvy-Youtube-Kanal allen Teilnahmewilligen offen. Die Finalisten werden am 8. Juni bekannt gegeben und fliegen am 21. Juni zum Cannes Lions International Advertising Festival, wo sie sich vor einer Jury aus Ogilvy-Leuten, Kunden und Sales-Persönlichkeiten noch einmal live bewähren müssen. Der Gewinner wird im Anschluss von der Jury ermittelt. Neben dem Titel "World's Greatest Salesperson" bekommt der Gewinner die Möglichkeit, ein dreimonatiges Stipendium bei OgilvyOne zu absolvieren und wirkt dabei mit, den "21st Century Guide to Selling" mitzuschreiben und zu gestalten. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de