Geopost büßt fast fünf Prozent Umsatz ein

06.04.2010 - Der Postdienstleister Geopost hat im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang von 4,6 Prozent hinnehmen müssen. Als Grund gibt das Unternehmen ein geringeres Paketvolumen und sinkende Preise im Paketversand an.

von Susanne C. Steiger

Geopost, Mehrheitsgesellschafter von DPD und Tochtergesellschaft der französischen La Poste, erwirtschaftete 2009 nach eigenen Angaben einen Umsatz von 3,093 Milliarden Euro. Trotz des Umsatzrückgangs im Vergleich zum Vorjahr konnte Geopost den Betriebsgewinn stabil halten. Genauere Angaben machte das Unternehmen dazu aber nicht. DPD beschäftigt weltweit 24.000 Mitarbeiter; in Deutschland sind es 7.500. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de