12.11.2009 - Die Kreativagentur B2 hat eine Social-Media-Kampagne für die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau kreiert. Mit der Aktion "S-Napped - Free events for you and your friends" soll die Jugendmarke S-Enjoy des Kreditinstituts als innovatives Finanzprodukt neupositioniert werden.
In ihrer Kampagne für die Sparkasse setzt die Aschaffenburger Agentur auf die Kombination von Sponsoring und Social-Media-Marketing. Als Kernelement der Kampagne fungiert eine Community, die unter S-Napped.de gelauncht wurde. Auf der Website können registrierte User zusammen mit ihren Freunden die Teilnahme an Events gewinnen.
Ein so genanntes Risk-O-Meter, das in die Plattform eingebaut wurde, soll monatlich Preise wie Fallschirmspringen, Wakeboarden oder Powershopping ankündigen. Parallel werden Informationen über Events auf Twitter gestreut. Je näher ein Event rückt, desto weniger Nachrichten werden verteilt. Ausgewählte Mitglieder erhalten dann nur noch Informationen via SMS. Der Gewinner kann schließlich zusammen mit Freunden am Event teilnehmen. Dokumentiert wird die Aktion auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Flickr und Youtube. Regionale Werbemaßnahmen wie Kino-Spots, Anzeigen, Ground-Poster und PoS-Maßnahmen in den Finanzcentern flankieren die Kampagne.
Die Agentur B2 unterstützt als Full-Service-Dienstleister Kunden in den Segmenten Online, Offline und Print. Am Standort Aschaffenburg arbeiten 15 feste Mitarbeiter. Zu den Kunden von B2 gehören unter anderem Nintendo of Europe, Luigi Lavazza und RTL Hessen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de