11.11.2009 - Patrick Wölke übernimmt zum Dezember 2009 die Position des Director Programming für die Online-Angebote der Burda Style Group. In seiner Funktion wird der 35-Jährige für die inhaltliche Steuerung sowie für die Weiterentwicklung der Internet-Angebote von Burdas Frauensparte zuständig sein.
Wölke besetzt damit neben Patrick Fischer, der als Director Innovation fungiert, die zweite Spitzenposition im Online-Bereich der Burda Style Group. Beide berichten an Geschäftsführer Henning Ecker. Zu Wölkes Team wird neben Jürgen Bruckmeier, der seit Juli die Online-Zentralredaktion verantwortet und Redaktionsleiter von Bunte.de ist, auch Susanne Frank gehören, die als Head of Brands die Zusammenarbeit zwischen Print sowie Online koordiniert. Zusätzlich betreut sie inhaltlich die Online-Marken der Burda Style Group.
Wölke war zuletzt bei AOL tätig, wo er acht Jahre in unterschiedlichen Funktionen arbeitete. In seiner letzten Position bei AOL verantwortete er als Head of Programming & Marketing die Entwicklung sowie Steuerung des europäischen Produkt- und Portalgeschäfts. Dazu zählte die komplette Überarbeitung und der Relaunch von 20 Channels. Zusätzlich trieb er die Entwicklung neuer Themenportale und deren Reichweitensteigerung voran.
Wölke und Fischer arbeiten mit dem im Juni gegründeten Media Innovation Lab (I-Lab) zusammen, das den Aufbau- sowie Ausbau der digitalen Angebote von Hubert Burda Media unterstützen soll. I-Lab ist damit für die digitale Gesamtstrategie zuständig und verantwortet somit auch die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle sowie Partnerschaften. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de