Mit Geldgeschenken zu neuen Kunden

04.05.2009 - Deutschlands Banken lassen mittlerweile kaum etwas ungenutzt, um neue Kunden zu gewinnen. Von der Comdirect Bank gibt es jetzt sogar 100 Euro, wenn man das Kreditinstitut nicht mag.

"Unser Giro-Fairsprechen: 50 Euro wenn Sie uns mögen. 100 Euro wenn nicht", lautet die neue Werbebotschaft aus dem Hause Kempertrautmann. Nach Auskunft der Comdirect läuft das "Giro-Fairsprechen" folgendermaßen: Wer das Girokonto eröffnet und regelmäßig nutzt, erhält nach drei Monaten 50 Euro. Kunden, die mit den Leistungen des Kontos nicht zufrieden sind und es trotz "aktiver Nutzung" nach einem Jahr wieder kündigen, erhalten eine weitere Gutschrift über 50 Euro.

Kempertrautmann hat aus dem Werbeversprechen eine integrierte Kampagne entwickelt. Ab sofort werden Printanzeigen in großen Publikumszeitschriften geschaltet. Der zwölf-sekündige TV-Spot startet Anfang Juni auf reichweitenstarken Sendern. Flankiert wird die Comdirect-Kampagne von Display-Advertising, Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de